Portabler Recorder soll her...

  • Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
>Till_Hümbs<
>Till_Hümbs<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.17
Registriert
31.03.07
Beiträge
144
Kekse
236
Ort
Neukirchen-Vluyn
Hallo,
Ich plane mir gegen Weihnachten ein Portables Recordinggerät (Mobile Recorder) zuzulegen. Leider ist dieses Gebiet aber mehr Neuland für mich, also meine Kentnisse diesbezüglich sind eher beschränkt.
Darum bitte ich euch um Hilfe, was die Beratung angeht.
Ich würde das Gerät vorallem für Mitschnitte im Proberaum verwenden. Ansonsten auch viele Sprachaufnahmen/evtl. Podcasting.
Allerdings würde ich nur ungern über 200 Euro ausgeben, auch wenn die Auswahl in diesem Preisegiment wohl eher gering ist.

Ein Gerät hätte ich mir schonmal ausgeguckt, das mir auf den ersten Blick wirklich hochwertig für den Preis erscheint und vorallem Rubust verarbeitet, was auch ein wichtiges Kriterium für mich wäre.

klick mich

Ich freue mich über jede Antwort,
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Till
 
Eigenschaft
 
Tragbare Recorder (Field-Recorder) mit "richtigen" Mic-Eingängen fangen so ca. bei 650€ an...bsp. von Marantz die PMD-Geräte oder was von Fostex (FR-2LE).

Für unter 200€ gibts da nur die üblichen aufgemöbelten Diktiergerätchen, aber wenn das reicht isses ja ok...von robust kann da aber denke ich keine Rede sein, sind wohl durchgehend Plastikschächtelchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben