Was bringt dich denn auf die Idee, mit Spiritus und Trompetenöl an dein Instrument zu gehen?
Trompetenöl ist ungeeignet, weil es unabhängig von der verwendeten Marke & Sorte ganz andere und grundsätzlich ungeeignete Viskositäten hat, Spiritus hat als Lösungsmittel bei der Pflege der Posaune eigentlich nichts verloren.
Mein Tip wäre, erst einmal die Mittel zu kaufen, die dafür vorgesehen sind, z.B. eine Spiralreinigerbürste und natürlich ein korrektes Gleitmittel (Anwendungshinweise beachten!). Vielleicht kann dir auch ein Ensemble-Kollege oder der Lehrer aushelfen, falls Du unbedingt am Sonntag weitermachen werden willst.
https://www.thomann.de/de/koelbl_5020.htm
https://www.thomann.de/de/slide_o_mix_rapid_comfort_pflegemittel.htm
Vor der Reinigung kannst Du die Züge über Nacht in der Badewanne einweichen, mit einem kleinen Spritzer Handspülmittel.
Vorsicht mit Reinigungsmitteln, deren Wirkung Du nicht abschätzen kannst (Reinigungstabs, Haushaltsreiniger etc.) - ich würde so etwas nicht benutzen.
Die Reinigung beginnst Du mit einem Tropfen Handspülmittel in den Außenzug und etwas lauwarmen Wasser, dabei kommt die Spiralreinigungsbürste zum Einsatz. Die Oberflächen kannst Du mit der Hand oder einem weichen Lappen und Waschwasser reinigen und dabei entfetten.
Bist Du mit der Bürste überall durch und die Teile wirken gut gereinigt, wäre das Durch- und Abspülen mit fließend Wasser der letzte Arbeitsschritt.
Es ist möglich, dass sich Reste vom Spiritus und/oder dem Trompetenöl mit dem korrekten Gleitmittel nicht vertragen. Um dieses Risiko auszuschließen, solltest Du bei der Reinigung sorgfältig vorgehen.
Bleibt selbst Einweichen erfolglos, weil die Ablagerungen ausgehärtet sind, sollte die Arbeit durch eine Werkstatt erledigt werden.
Beim Umgang mit den Innenzügen ist größte Umsicht angesagt, damit nichts verzogen wird.
Wenn doch, hilft am besten eine Werkstatt weiter. So unerfahren, wie Du bist, wären Reparaturversuche nur ein weiteres Risiko.
Es ist sicher überflüssig zu sagen, dass Kratzen ein schlechtes Zeichen ist. Wenn Du Glück hast, fehlt es nur am richtigen Gleitmittel.
Möglich wäre auch, dass Du Ablagerungen angelöst, aber nicht entfernt hast. Wenn Du da noch weiterprobierst, kann ein Schaden an der Verchromung auftreten.
Wie sieht es denn im Außenzug aus und riecht er eventuell unangenehm durch die Ablagerungen? Sind die Innenzüge korrosionsfrei und spiegelglatt?
Gruß Claus