Posing 4 Vocals

von Domo, 17.03.04.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 17.03.04   #1
    Habt ihr zufällig ein paar Tipps was ein Sänger/Sängerin auf der Bühne so machen kann? z.b. wenn der Gitarrist n solo spielt oder so. einfach rumstehen kommt ja nicht in frage. und da meine band nur auf sehr kleinen bühnen auftritt ist auch nicht viel platz um auf der bühne hin- und herzurennen ;)

    also: habt ihr n paar tipps? :D
     
  2. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 17.03.04   #2
    Hängt auch etwas vom Musikstil ab. Manchmal kommt's sogar sehr gut wenn der Sänger noch zum Solo was dazusingt. z.B. hatte James LaBrie mal bei einem Solo von "Learning To Live" mitgesungen, war sehr passend fand ich.

    Ansonsten würd ich grundsätzlich sagen: Gitarrist (bzw. Soloist) nach vorne lassen, so dass die Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet ist und im Hintergrund dann stehenbleiben.

    Edit: Ansonsten halt einfach passend nen bissel bewegen. Da reichts auch etwas hin und her zu wackeln, achtet sowieso jeder in dem Moment auf den Soloisten...
     
  3. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 20.03.04   #3
    Stagediving ! :)
     
  4. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 20.03.04   #4
    njaaa :D wird wohl keiner auffangen :D
     
  5. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 20.03.04   #5
    Was trinken, Headbangen, am Mischer rumfummeln, Luftgitarre spielen...
    Kommt aber echt auf die Musik an. Wenn du Metal machst oder härteren Rock kommt n bissel "Mikrofon festhalten und nebendran bangen" (Ozzy Osbourne like) ganz gut.
     
  6. Ralle_Razefummel

    Ralle_Razefummel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Nrw
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 21.03.04   #6
    hinter die bühne gehen, damit man einen nicht sieht
    ...
    nein, mal echt, las dich einfach gehen und keiner wird entäuscht sein
     
  7. Lou

    Lou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.02.08
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 21.03.04   #7
    lern gitarre spielen und spiel dann mit während du singst dann störts auch keinen wenn du mit der git nur da stehst und der andere n solo spiel , kawnst ja dann auch n kleines solo lernenx
     
  8. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 21.03.04   #8
    Is auch ne Idee. Bei ruhigeren Stücken kommts als Sänger auch ganz gut n bissel mit ner akkustischen nebenher zu schrömmlen.
     
  9. nick27

    nick27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 22.03.04   #9
    schweindl! :D

    eine möglichkeit wär auch: ruhig stehenbleiben und arrogant in die menge schauen, während sich die bandkollegen aufführen...
    einfach machen wozu man lust hat, nur unsicher/unentschlossen darfs nicht wirken.
    gruß nick
     
  10. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.03.04   #10
    Ich BIN der Gitarrist ;)
    brauche ja nur tipps was unsere sängerin machen könnte ;)
     
  11. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 22.03.04   #11
    Ausziehen! :D
     
  12. Brunni

    Brunni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 22.03.04   #12
    Hübsch ausschauen oder ausziehen.
    Wenn sie ersteres schon erfüllt, muss zweiteres nicht sein, ist aber dann um so schöner ;)
     
  13. Ralle_Razefummel

    Ralle_Razefummel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Nrw
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 23.03.04   #13
    und wenn sie nicht hübsch ist?



    (hehehe....)
     
  14. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 23.03.04   #14
    Anziehen!

    :D
     
  15. Ralle_Razefummel

    Ralle_Razefummel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Nrw
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 24.03.04   #15
    anziehen......
    ausziehen...
    auszeiehen anziehen
    crusher,
    ich blick net mehr durch;)
     
  16. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 24.03.04   #16
    trink was und animier die menge!
    ich hoffe natürlich sehr für dich, dass euer solist (nicht soloist herr crusher) nicht trey azagthoth ist und in jedem lied n einminütiges solo einbaut :D ansonsten geht das konzept auf ;)
     
  17. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 24.03.04   #17
    :rolleyes:
     
  18. Das Wiesel

    Das Wiesel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    3.01.05
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.04   #18
    Also, deine Sängerin soll sich mal n Within Temptation-live-Video reinziehn und dann auch so mit den Händen in der Luft rumwedeln. Oder du sagst ihr einfach, sie soll Schwimmbewegungen machen. Dann kommts auch hin *g*
    Postet weiter, bin leider auch so ein fall, der keine Ahnung hat, was tun bei einem Solo. Warum kann man die nicht einfach weglassen? :rolleyes:
     
  19. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 25.03.04   #19
    :D weil man dann als sänger verdurstet? man könnte ja auch nebenbei lollies verteilen, aber ich glaube da schwindet dann der evilheitsgrad (unwort 2004?) der jeweiligen (metal-)band.
    und within temptation.. ich find nervig was die da macht. ich hab das mal im tv gesehen und dachte erst "was ist denn mit der los?". als ob sie was beschwören wollte :? sehr strange.. schau die lieber mal an messiah marcolin oder george fisher machen ;) das nenn ich entertainment!
     
  20. Das Wiesel

    Das Wiesel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    3.01.05
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.04   #20
    evilheitsgrad ist ab jetzt mein neues Lieblingswort, kommt gleich nach trueheitsgrad :D true-truer-am truesten
    kenn weder fisher noch marcolin, aber das heißt nix. In welcher Band sind die? *amkopfkratz*
     
Die Seite wird geladen...

mapping