Posing 4 Vocals

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Habt ihr zufällig ein paar Tipps was ein Sänger/Sängerin auf der Bühne so machen kann? z.b. wenn der Gitarrist n solo spielt oder so. einfach rumstehen kommt ja nicht in frage. und da meine band nur auf sehr kleinen bühnen auftritt ist auch nicht viel platz um auf der bühne hin- und herzurennen ;)

also: habt ihr n paar tipps? :D
 
Eigenschaft
 
Hängt auch etwas vom Musikstil ab. Manchmal kommt's sogar sehr gut wenn der Sänger noch zum Solo was dazusingt. z.B. hatte James LaBrie mal bei einem Solo von "Learning To Live" mitgesungen, war sehr passend fand ich.

Ansonsten würd ich grundsätzlich sagen: Gitarrist (bzw. Soloist) nach vorne lassen, so dass die Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet ist und im Hintergrund dann stehenbleiben.

Edit: Ansonsten halt einfach passend nen bissel bewegen. Da reichts auch etwas hin und her zu wackeln, achtet sowieso jeder in dem Moment auf den Soloisten...
 
Stagediving ! :)
 
njaaa :D wird wohl keiner auffangen :D
 
Was trinken, Headbangen, am Mischer rumfummeln, Luftgitarre spielen...
Kommt aber echt auf die Musik an. Wenn du Metal machst oder härteren Rock kommt n bissel "Mikrofon festhalten und nebendran bangen" (Ozzy Osbourne like) ganz gut.
 
hinter die bühne gehen, damit man einen nicht sieht
...
nein, mal echt, las dich einfach gehen und keiner wird entäuscht sein
 
lern gitarre spielen und spiel dann mit während du singst dann störts auch keinen wenn du mit der git nur da stehst und der andere n solo spiel , kawnst ja dann auch n kleines solo lernenx
 
Is auch ne Idee. Bei ruhigeren Stücken kommts als Sänger auch ganz gut n bissel mit ner akkustischen nebenher zu schrömmlen.
 
Tim Schilling schrieb:
am Mischer rumfummeln, ...
schweindl! :D

eine möglichkeit wär auch: ruhig stehenbleiben und arrogant in die menge schauen, während sich die bandkollegen aufführen...
einfach machen wozu man lust hat, nur unsicher/unentschlossen darfs nicht wirken.
gruß nick
 
Lou schrieb:
lern gitarre spielen und spiel dann mit während du singst dann störts auch keinen wenn du mit der git nur da stehst und der andere n solo spiel , kawnst ja dann auch n kleines solo lernenx

Ich BIN der Gitarrist ;)
brauche ja nur tipps was unsere sängerin machen könnte ;)
 
BlackZ schrieb:
Lou schrieb:
lern gitarre spielen und spiel dann mit während du singst dann störts auch keinen wenn du mit der git nur da stehst und der andere n solo spiel , kawnst ja dann auch n kleines solo lernenx

Ich BIN der Gitarrist ;)
brauche ja nur tipps was unsere sängerin machen könnte ;)

Ausziehen! :D
 
Hübsch ausschauen oder ausziehen.
Wenn sie ersteres schon erfüllt, muss zweiteres nicht sein, ist aber dann um so schöner ;)
 
und wenn sie nicht hübsch ist?



(hehehe....)
 
anziehen......
ausziehen...
auszeiehen anziehen
crusher,
ich blick net mehr durch;)
 
trink was und animier die menge!
ich hoffe natürlich sehr für dich, dass euer solist (nicht soloist herr crusher) nicht trey azagthoth ist und in jedem lied n einminütiges solo einbaut :D ansonsten geht das konzept auf ;)
 
Liwjatan schrieb:
trink was und animier die menge!
ich hoffe natürlich sehr für dich, dass euer solist (nicht soloist herr crusher) nicht trey azagthoth ist und in jedem lied n einminütiges solo einbaut :D ansonsten geht das konzept auf ;)

Ich BIN der Gitarrist ;)
brauche ja nur tipps was unsere sängerin machen könnte :D

:rolleyes:
 
Also, deine Sängerin soll sich mal n Within Temptation-live-Video reinziehn und dann auch so mit den Händen in der Luft rumwedeln. Oder du sagst ihr einfach, sie soll Schwimmbewegungen machen. Dann kommts auch hin *g*
Postet weiter, bin leider auch so ein fall, der keine Ahnung hat, was tun bei einem Solo. Warum kann man die nicht einfach weglassen? :rolleyes:
 
Das Wiesel schrieb:
Also, deine Sängerin soll sich mal n Within Temptation-live-Video reinziehn und dann auch so mit den Händen in der Luft rumwedeln. Oder du sagst ihr einfach, sie soll Schwimmbewegungen machen. Dann kommts auch hin *g*
Postet weiter, bin leider auch so ein fall, der keine Ahnung hat, was tun bei einem Solo. Warum kann man die nicht einfach weglassen? :rolleyes:
:D weil man dann als sänger verdurstet? man könnte ja auch nebenbei lollies verteilen, aber ich glaube da schwindet dann der evilheitsgrad (unwort 2004?) der jeweiligen (metal-)band.
und within temptation.. ich find nervig was die da macht. ich hab das mal im tv gesehen und dachte erst "was ist denn mit der los?". als ob sie was beschwören wollte :? sehr strange.. schau die lieber mal an messiah marcolin oder george fisher machen ;) das nenn ich entertainment!
 
weil man dann als sänger verdurstet? man könnte ja auch nebenbei lollies verteilen, aber ich glaube da schwindet dann der evilheitsgrad (unwort 2004?) der jeweiligen (metal-)band.

evilheitsgrad ist ab jetzt mein neues Lieblingswort, kommt gleich nach trueheitsgrad :D true-truer-am truesten
kenn weder fisher noch marcolin, aber das heißt nix. In welcher Band sind die? *amkopfkratz*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben