Positive Grid Bias Spark - Userthread

Wird von PG - nicht nur angeblich, sondern ganz praktisch - im Shop auf den Kaufpreis draufgerechnet.
 
Top, danke euch :great:
 
Das wird (angeblich) bei der Bestellung direkt von PG draufgeschlagen und abgeführt. Die 299$ sind der Nettopreis.

Eben, netto, die knapp 19% Aufschlag schlagen schon noch gut zu Buche:

upload_2020-9-14_17-32-9.png
 
Keine Ahnung. Das war im Preis mit inbegriffen und wurde auch nicht extra ausgeschrieben.

edit: da habe ich wohl gepennt
 
Ich habe heute mal mit verschiedenen Pedalen vor dem Spark experimentiert: Das Ding verträgt sich sogar richtig gut mit den unterschiedlichsten Pedalen.

Von Blues Driver über Tube Screamer bis Suhr Riot und Hughes & Kettner Tube Factor klang alles richtig richtig geil.

Mein absoluter Favorit ist der Tube Factor vor dem Spark. Das haucht dem ohnehin schon sehr geil klingenden Spark noch mal richtige Röhren Wärme ein. Sensationell.

Ich habe das Ganze über die PA gespielt (per Stereokabel aus dem Kopfhörerausgang raus und von da Stereo in den Eingang der PA) und das hatte richtig voluminösen Druck und sehr schöne Tonsubstanz.

Vor allem reagiert das Ding immer wie ein Röhren Amp auf Anschlag und Volume Poti Veränderung. Bin völlig begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem sogar Elmo "ich hasse alles außer Röhrenamps und Roland Micro Cube" Karjalainen den Spark sehr lobt, muss ich jetzt wohl auch zuschlagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schwimme mal gegen den Strom. Nachdem wir das Gerät am Sonntag im Proberaum hatten, muss ich sagen, kann in der Kerndisziplin Sound nicht mehr als der olle Vox VT40+, auf dem unser Keyboarder Gitarre lernen will. Verstehe das Bohei nicht. Wobei ich nur was zum Sound sagen kann, nicht dazu, ob das Ding über USB direkt mit Paul McCartney kommuniziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habt Ihr den über die eingebauten Speaker oder über die PA gespielt?
 
... muss ich jetzt wohl auch zuschlagen...

Und so, liebe Kinder, funktioniert Marketing:D.


Ich glaube, man sollte den Spark als das sehen, was er sein will und kann: ein Übungsverstärker, der ein wenig mehr End2End gedacht ist, was die Customer Experience angeht, und einige Verknüpfungen in der Kette zwischen Spieler und Speaker herstellt, die das Üben und vor allem das Jammen ungemein erleichtern. Punkt. Als das habe ich ihn seinerzeit auch blind bestellt und bin dementsprechend extrem positiv überrascht gewesen, dass das kleine Ding wirklich sehr ordentlich klingt. Ich hatte auch das Glück, ein gutes Netzteil gleich mit dazu bekommen zu haben.

Das Erwartungsmanagement ist hier sicherlich wesentlich. Klar, ich habe auch schon ein Video mit Steve Vai gesehen, bei dem er - in anderem Kontext - über einen Spark gespielt hat. Aber Steve Vai würde mit einem Spaten, auf den man einen Blumendraht zieht, schon gut klingen.
 
Auch wenn er als Übungsberstärker konzipiert ist und die eingebauten Speaker in einer Band natürlich nicht mithalten können und sollen...über die PA gespielt ist das Teil eine Wucht. Einfach per Stereoklinke aus dem Kopfhörerausgang raus und in einen Stereoeingang in die PA rein. Das hat eine Wucht und ein Volumen, sensationell!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habt Ihr den über die eingebauten Speaker oder über die PA gespielt?

Eingebaute Speaker, weil wir genau die Übungstauglichkeit wissen wollten. Der Proberaum steht voll mit JCM 800, Marshall TSL, dazu ein Bogner, ein Fender DR und ein Peavey 6505. Weil da zwei Bands drin sind.
Im Bandkontext wäre es witzlos, da den Positive Grid einzuspeisen.
 
Die von Positive Grid angebotene Transporttasche für den Spark kostet so um die 40,- Dollar; ich habe das Accu-Case 126 für 16,- Euro beim Store gekauft, in welches er exakt passt

Habe das Accu Case jetzt auch und finde es richtig geil, wenn der Spark erst mal da drin ist. Allerdings ist das schon eine ganz schöne Action, ihn überhaupt da rein zu bekommen, weil die Öffnung des Cases nicht so groß ist wie der Spark selbst. Man muss also schon ganz schön zuppeln um ihn da rein zu bekommen. Wenn er erstmal drin ist ist alles gut, weil das Case wirklich perfekt passt. Warum die Öffnung kleiner ist, als der Innenraum des Cases, ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Trotzdem werde ich es behalten. alternativ gibt es auch beim Thomann ein Gorilla Case, das dann an den Seiten noch etwas Stauraum übrig lässt. Das hatte ich zuerst, aber das ist schon etwas größer, daher finde ich das Accu Case bis auf die zu kleine Einlassöffnung optimal.
 
Und so, liebe Kinder, funktioniert Marketing:D.


Ich glaube, man sollte den Spark als das sehen, was er sein will und kann: ein Übungsverstärker, der ein wenig mehr End2End gedacht ist, was die Customer Experience angeht, und einige Verknüpfungen in der Kette zwischen Spieler und Speaker herstellt, die das Üben und vor allem das Jammen ungemein erleichtern. Punkt. Als das habe ich ihn seinerzeit auch blind bestellt und bin dementsprechend extrem positiv überrascht gewesen, dass das kleine Ding wirklich sehr ordentlich klingt. Ich hatte auch das Glück, ein gutes Netzteil gleich mit dazu bekommen zu haben.

Das Erwartungsmanagement ist hier sicherlich wesentlich. Klar, ich habe auch schon ein Video mit Steve Vai gesehen, bei dem er - in anderem Kontext - über einen Spark gespielt hat. Aber Steve Vai würde mit einem Spaten, auf den man einen Blumendraht zieht, schon gut klingen.

Bei mir geht's rein um Vox Adio Air GT vs Positive Grid Spark. Auf welche Amp-Type ich mich einlasse, ist mir bewusst... ich war nur unschlüssig, welches Modell.

Hat hier jemand den Spark Gig Bag? Der schaut schon arg billig aus dafür, dass er einen Fuffi kosten soll...

Halternativ gibt es auch beim Thomann ein Gorilla Case, das dann an den Seiten noch etwas Stauraum übrig lässt. Das hatte ich zuerst, aber das ist schon etwas größer, daher finde ich das Accu Case bis auf die zu kleine Einlassöffnung optimal.

Wär toll, wenn du das konkrete Modell von Gorilla verlinken könntest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerne:

https://m.thomann.de/de/flyhtpro_gorilla_soft_case_gac120.htm

20200914_191836.jpg


Mit den flexiblen Abtrenn- Elementen, kann man den Raum für den Spark wunderbar einstellen und hat dann quasi noch ein Kompartment für Zubehör. Auf der Außenseite des Cases gibt es weiteren Stauraum. Das Ding ist richtig dick wattiert und macht einen sehr guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Exakt 1 Woche nach Bestellung kam meiner nun auch an. Test steht noch aus.

Mittlerweile läuft das wohl über einen polnischen Importeur (Taiwan > Polen > Frankfurt/Oder > Berlin + weiter per DHL).
 
So, meine Bestellung ist nun auch raus. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...daher finde ich das Accu Case [16] bis auf die zu kleine Einlassöffnung optimal.

Einzig eine Sache der Technik und Übung - ich muss Dir als Mann doch nicht das Ding mit dem Gummi und dem Schniedel erläutern, oder? :)

Beim ersten Mal habe ich auch etwas herum gefummelt, jetzt flutscht das aber prima und ist Sekundensache. Ich drück die Seiten hinunter (wie ein aufgerolltes Kond ... - ach lassen wir das), kippe den Spark etwas, setze dann seine hinteren Ecken auf den Boden der Tasche und ziehe die Tasche über seine vorderen Ecken hoch. Das Anschlusskabel noch vorne hinein und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man muss nur
Den Nippel durch die Lasche ziehen
Und so weiter und so fort:whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mir jemand sagen, wie ich das mit dem neuen Netzteil angehe? Meines rauscht bei 2 Klampfen unfassbar dolle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben