Positives am marshall mg100dfx

  • Ersteller Christoph83
  • Erstellt am
die zerre finde ich einfach scheisse aber amsonsten eine klasse amp
cd input eigebaute effekte der clean kanal ist auch in ordnug
 
also ich muss sagen das der amp die ersten monate recht geil war. :rock: aber wie gesagt nach ein paar monaten hatte ihc nur noch probleme mit dem verstärker! hab ihn 2mal umgetauscht und ewig oft zu reparaturen gebracht. ich werd mir deshalb bald einen neuen amü kaufen und den MG100 (der wieder kaputt ist) mit meinem knüppel auseinander nehmen ^_^
 
strohhut121166 schrieb:
Genau, da hast Du Recht. Ich wette, dass es Spieler gibt, die aus einem MG 100 mehr rausholen als aus einem Bandit. Natürlich, umgekehrt auch. Nur wer sich hier hinstellt und behauptet, dass Teil sei Dreck, der hat auch keine Ahnung. ES bleibt dabei, es ist Geschmackssache.

Sicher ist es Geschmackssache...als ich mir das Teil gekauft habe war ich hin und weg. Mittlerweile gefällt mir die Zerre überhaupt nicht mehr und ich nutze nur noch den Clean Kanal und hab nen Verzerrerpedal davor und der Sound ist klasse. Imho ist es rausgeschmissenes Geld...aber man lernt daraus
 
SouL schrieb:
also ich muss sagen das der amp die ersten monate recht geil war. :rock: aber wie gesagt nach ein paar monaten hatte ihc nur noch probleme mit dem verstärker! hab ihn 2mal umgetauscht und ewig oft zu reparaturen gebracht. ich werd mir deshalb bald einen neuen amü kaufen und den MG100 (der wieder kaputt ist) mit meinem knüppel auseinander nehmen ^_^

klar, wenn er kaputt ist, dann ist das sehr ärgerlich.
 
Ach wie schön, ein MG100 Thread, und alle 15 Watt Peavey Spieler regen sich auf..... :rolleyes:

Mal erlich, der Amp ist geschmacksache, aber der MG, ist echt ein geiler Amp, mit dem man sehr flexibel ist, mann sollte sich halt etwas Zeit damit nehmen ihn einzustellen.
Je besser der Spieler, desto besser klinggt jeder Amp ;) .

Er kann nur ein nicht...

Fehler von unfähigen Benutzern und miesen Gitarristen ausbügeln...

Für den Anfang ist er echt O.K und wer brauch schon nen Röhren-Full-Stack im Wohnzimmer?
 
strohhut121166 schrieb:
klar, wenn er kaputt ist, dann ist das sehr ärgerlich.
was mich aufregt ist dass er zum 4-5mal kaputt gegangen ist. ich hab ihn 2mal raprieren lassen danach ging er wieder kaputt un dich hab nen neuen bekommen. doch bei dem ist nun die zerre kaputt (gehtmal an mal aus). ich meine die zerre ist mir eh net mehr genug allerdings, wenn ich mein pedal davor hab geht die zerre vom mg manchmal einfach an und aus sodass spielen kein spass macht! tjo und ich bin echt angeätzt von dem teil
 
symbolic schrieb:
Sicher ist es Geschmackssache...als ich mir das Teil gekauft habe war ich hin und weg. Mittlerweile gefällt mir die Zerre überhaupt nicht mehr und ich nutze nur noch den Clean Kanal und hab nen Verzerrerpedal davor und der Sound ist klasse. Imho ist es rausgeschmissenes Geld...aber man lernt daraus

Das Problem ist, dass die Spieler mit einer Transe in Richtung Röhre wollen, so wie sie das auf CD hören. Nur alle vergessen, dass dazwischen jede Menge Effekte und Mixer hängen und vor allen Dingen ganz andere Gitarren mit ihren PU`s.

Ich selbst spiele schon lange keine Transe mehr (ich mache seit über 20 Jahren nebenbei Musik), aber wer sagt, dass der MG 100 Müll ist und ein Bandit besser ist als ein Marshall AVT, der mag zwar mitreden wollen, aber ansonsten babbelt er nur Dummzeug!!
 
-=KDD=- schrieb:
Ach wie schön, ein MG100 Thread, und alle 15 Watt Peavey Spieler regen sich auf..... :rolleyes:

Mal erlich, der Amp ist geschmacksache, aber der MG, ist echt ein geiler Amp, mit dem man sehr flexibel ist, mann sollte sich halt etwas Zeit damit nehmen ihn einzustellen.
Je besser der Spieler, desto besser klinggt jeder Amp ;) .

Er kann nur ein nicht...

Fehler von unfähigen Benutzern und miesen Gitarristen ausbügeln...

Für den Anfang ist er echt O.K und wer brauch schon nen Röhren-Full-Stack im Wohnzimmer?

Yep, so ist es,

Grüße aus Bingen nach Mainz, Strohhut
 
SouL schrieb:
was mich aufregt ist dass er zum 4-5mal kaputt gegangen ist. ich hab ihn 2mal raprieren lassen danach ging er wieder kaputt un dich hab nen neuen bekommen. doch bei dem ist nun die zerre kaputt (gehtmal an mal aus). ich meine die zerre ist mir eh net mehr genug allerdings, wenn ich mein pedal davor hab geht die zerre vom mg manchmal einfach an und aus sodass spielen kein spass macht! tjo und ich bin echt angeätzt von dem teil

Wenn Du Zerren vorhängen willst, dann gehe weg von den Marshalls, sondern nimm einen Amp mit nur Clean-Sound. Eingebaute Effekte und Zusätzliche machen oft Probleme.

@EWOK

Der AVT kann quieken, wenn man ihm ein digitales Effektgerät vorschaltet
 
ist den der bandit besser als der mg100? :D :D
 
strohhut121166 schrieb:
...aber wer sagt, dass der MG 100 Müll ist und ein Bandit besser ist als ein Marshall AVT, der mag zwar mitreden wollen, aber ansonsten babbelt er nur Dummzeug!!

Wie wahr, wie wahr.... :D

Gruß zurück nach um die Eck....
 
strohhut121166 schrieb:
Das Problem ist, dass die Spieler mit einer Transe in Richtung Röhre wollen, so wie sie das auf CD hören. Nur alle vergessen, dass dazwischen jede Menge Effekte und Mixer hängen und vor allen Dingen ganz andere Gitarren mit ihren PU`s.

Ich selbst spiele schon lange keine Transe mehr (ich mache seit über 20 Jahren nebenbei Musik), aber wer sagt, dass der MG 100 Müll ist und ein Bandit besser ist als ein Marshall AVT, der mag zwar mitreden wollen, aber ansonsten babbelt er nur Dummzeug!!

Wie ich schon geschrieben habe: Derjenige soll sich erstmal gesund lachen ;)
 
Was habt Ihr für Musik gespielt?
alles von Blues bis Metal. Aber ich bin erst zurück in den Raum gegangen, als der eine aufgehört hat, auf dem AVT rumzuquieken *kotz*
Was für Klampfen waren angestöpselt?
an meinem Les Paul/Ibanez RG. Mit letzterer auch der Vergleich.
Wie war das Niveau der Spieler?
der, der gespielt hat, spielt glaube ich 14 oder 15 Jahre. Die anderen spielen zwischen 20 und 30 Jahren Gitarre.
Was für Effekte waren dran?
keine. Wenn der BAndit keine hat, darf der anderer auch nur ohne.
 
strohhut121166 schrieb:
Yep, so ist es,

Grüße aus Bingen nach Mainz, Strohhut

der KDD hat noch nie gute Sachen getestet. Drum hab ich ihn auf ignore geschaltet - der stellt auch immer solche saudummen Behauptungen auf. Allein, dass ich mich mit 15 Watt zufriedengebe, ist eine solche.
 
E-Wok schrieb:
Was habt Ihr für Musik gespielt?
alles von Blues bis Metal. Aber ich bin erst zurück in den Raum gegangen, als der eine aufgehört hat, auf dem AVT rumzuquieken *kotz*
Was für Klampfen waren angestöpselt?
an meinem Les Paul/Ibanez RG. Mit letzterer auch der Vergleich.
Wie war das Niveau der Spieler?
der, der gespielt hat, spielt glaube ich 14 oder 15 Jahre. Die anderen spielen zwischen 20 und 30 Jahren Gitarre.
Was für Effekte waren dran?
keine. Wenn der BAndit keine hat, darf der anderer auch nur ohne.

Na dann lege Deinen erfahren Kollegen diese Posts vor, die werden dann alles richten und Dir helfen.

Beim nächsten Thread sind wir beide wieder ein Herz und eine Seele!

Bussi und Gruß Strohhut
 
strohhut121166 schrieb:
Na dann lege Deinen erfahren Kollegen diese Posts vor, die werden dann alles richten und Dir helfen.

Beim nächsten Thread sind wir beide wieder ein Herz und eine Seele!

Bussi und Gruß Strohhut

Du, soll ich dir was sagen? Denen is das Forum hier zu doof.
 
E-Wok schrieb:
der KDD hat noch nie gute Sachen getestet. Drum hab ich ihn auf ignore geschaltet - der stellt auch immer solche saudummen Behauptungen auf. Allein, dass ich mich mit 15 Watt zufriedengebe, ist eine solche.

Oh das weiß ich natürlich nicht,

@KDD, vielleicht sieht man sich mal bei einer Session
 
E-Wok schrieb:
Du, soll ich dir was sagen? Denen is das Forum hier zu doof.

Du weißt Du was, die haben recht. Ich bin noch nicht lange hier, aber ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass es mir bald wie Dir geht, nämlich das ich mich wegschmeiße.

In einem hast Du recht:

Der MG 100 klingt, wenn man ihn nicht einschaltet wie ein ausgeschalteter Röhrenamp,......

nur der AVT klingt besser.

Ruhig bleiben, bis demnähx.........
 
E-Wok schrieb:
der KDD hat noch nie gute Sachen getestet. Drum hab ich ihn auf ignore geschaltet - der stellt auch immer solche saudummen Behauptungen auf. Allein, dass ich mich mit 15 Watt zufriedengebe, ist eine solche.

Mit diesem Beitrag hat E-Wok wieder bewiesen, das er der Dummschwätzer Nummer eins im Forum ist...

Aber egal....

@ Strohut, wenn ich mal wieder ebbes Zeit hab, meld ich mich, wär mal ne Sache, aber erwarte nicht zuviel, denn ich spiel erst ein Jahr... Hab aber auch kein Problem das zuzugeben und muß nicht mit halbwissen posen... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben