Positives am marshall mg100dfx

  • Ersteller Christoph83
  • Erstellt am
black floyd schrieb:
Aba von wegen fdd und so? Bei ner röhre:na klar, aber bei so einem Transistor wär ich mir nich so sicher.

Könntest Du das etwas konkretisieren....
 
na ja, natürlich ist der mg 100 dfx lauter, aber der wird doch fast genauso wie der mg30dfx klingen. :eek:
 
black floyd schrieb:
na ja, natürlich ist der mg 100 dfx lauter, aber der wird doch fast genauso wie der mg30dfx klingen. :eek:


Nein.
Es fängt bei dem Speaker an, und hört bei dem Amp selber auf.
Das edelste Vollröhrentop kann sich an beschissenen Lautsprechern wie Müll anhören.
Ihr solltet wirklich nicht vergeßen dass das was ihr hört ausm Speaker kommt.
 
Ich weiß garnicht was ihr so an dem MG-100 auszusetzen habt. Wenn man zb. Anfänger ist und nicht so viel Geld für einen Hybrid oder Röhren AMP hat, ist meiner Meinung nach der MG100 die beste Alternative. Ich finde sogar, dass er der beste Transistor AMP auf dem Markt ist.
- geiler Sound
- viele eingebaute Effekte
- 100 Watt
- und er ist sogar als Top erhältlich
 
meine fresse.
das thema hatten wir schon öfter.
Wann kapiert endlich mal wer das jeder sein Equipment mag und dazu neigt es besser zu finden als etwas anderes ?

Der Peavey ist genauso wenig Müll wie der Marshall,
ich denke die beiden Firmen werden schon Ahnung haben was sie da bauen.

Hier gehts rein um den Geschmack vom Klang her.
und über den kann mal nicht streiten.

Wenn jemand den Peavey spielt und ihn lieber mag als den Marshall (oder umgekehrt) dann lasst ihn doch.
Ich spiel das was MIR gefällt.

Ich hab den MG30DFX schon gespielt,
und den kleinen bruder vom bandit spiel ich selber.
Und sie klingen beide nicht schlecht.

....
 
ich finde den mg 100 viel zu teuer und würde ihn deshalb nicht kaufen
 
Also ich weiß ja echt net was ihr hier alle gegen dem mg100 habt, mein bandkollege spielt den amp und ich find ihn echt spitze! Die Zerre is hammergeil,
clean geht so, aber wer was bessres will holt sich eh keinen marshall, und gegen die Effekte kann man auch nix sagen. Außerdem sind die onboard-effekte recht praktisch. Wohingegen die Zerre des Bandits (nix gegen ihn...)
sehr dumpf klingt nach meinem Ermessen, auch wenn man die Höhen voll reindreht. Das einzige Manko ist vielleicht der Preis, aber ansonsten echt ein Klasse amp!!
 
Also mein MG 100 DFX + Metal Zone 2 + KH-602 = guter sound !
 
Finde, der Cruchchannel klingt net schlecht, die oberdrive Channel OD-1 und 2 sind aber voll fürn Arsch, also was machste, den OD-1 Channel als cleanKanal nutzen :D
Sogar Static-X hat schon mit diesem Scheissteil gerockt, is doch alles Geschmackssache, bisl Bühnenshow und nackte Weiber und alles sounds great :D

:rock: :rock: :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben