Marshall Mg100dfx

Und was bringen dir bitte billige Hausmarken, wenn sie dann doch nur Billigware sind und dir nicht die Qualität bringen können, die du willst?
Bei Gitarrenamps hat Musik Service wirklich keine "eigene Hausmarke" aber was ist daran schlecht? Ich find's echt dreist, was Anfängern oft in Läden angeboten wird (die eigene Hausmarke ist natürlich immer die beste, gell?!)
Das hat rein gar nichts mit dem gewinnspiel zu tun, ich empfehle aus eigener Überzeugung keinen "Mist" von dem ich weiss, dass der Anwender nach einem Jahr nicht mehr zufirden sein wird.
So viel dazu!

Mfg
Wolle

Glaub mir, die Hausmarken werden grundsätzlich unterschätzt. Die bieten garantiert nicht weniger als die meisten Anbieter für locker anderthalb mal den Preis. Die Boxen von denen sind ohnehin echt gut.

Und eigentlich braucht man zum MG nicht viel zu sagen, wenn man ein paar andere der Preisklasse kennt.
 
und das die Zerre wie aus nem Treter klingt....ich weiß ja net ob du einfach schlecht im Eqalising (wie auch immer ;-) ) bist oder einfach zu verwöhnte Ohren hast. Ich find den Sound imo sehr geil für das Geld und würde den auch bedenkenlos weiterempfehlen.
Schön wärs - mit dem EQ lässt sich da nicht viel regeln. Der Klang ändert sich zwar, man bekommt aber nie dieses Harsche/Dünne im Klang weg und satte Bässe z.B. sind schlichtweg nicht drin, auch nicht externem EQ, was sicherlich an der Schaltung selbst liegt (Diodenverzerrer, wie im Bodenverzerrer). An der Box (war die entsprechende Valvestate-4x12er) lag es sicher nicht, an anderen Amps machte sie sich sogar ganz gut.

Verwöhnt............naja, sowohl Bandit 112, Marshall AVT-Top, H&K Attax und Rath-Combo klangen wesentlich mehr nach "echtem" Amp als das 8100.
 
naja wie gesagt, liegt alles im Auge des Betrachters
 
der sieht ja mal ziemlich geil aus.

Scheint neu zu sein?
 
Genial ist die Beschreibung "beleuchtete LEDs" ;) :D

Ich kenn die Ibanez-Amps nicht. Aber das es schonmal kein MArshall MG ist reicht mir aus, um mich für zu interessieren.
 
also in dem Testbericht daneben haben die das Top getestet.
Soll gut für Metal-core geeignet sein mit genug Gain-Reserven.
Aber davon muss man sich doch eher selbst überzeugen.
 
also wayne static von static x benutzt auch den MG100HDFX.
Static X - The Only

aber gut - studioaufnahme ---> viele spuren übereinander. und vllt. ist ja wayne auch so einer wie dimebag, der behauptet transen zu spielen und eigentlich kommt der sound dann doch aus (hinter der bühne) versteckten röhrenamps. naja, wayne :D
 
höllenratte;2477117 schrieb:
also wayne static von static x benutzt auch den MG100HDFX.
Static X - The Only

aber gut - studioaufnahme ---> viele spuren übereinander. und vllt. ist ja wayne auch so einer wie dimebag, der behauptet transen zu spielen und eigentlich kommt der sound dann doch aus (hinter der bühne) versteckten röhrenamps. naja, wayne :D
Du hast wirklich überhaupt keine Ahnung oder ?
Dimebag spielte Transistoramps- und bei Wayne
stand noch kein MG auf der Bühne.
 
Du hast wirklich überhaupt keine Ahnung oder ?
Dimebag spielte Transistoramps- und bei Wayne
stand noch kein MG auf der Bühne.
Und warum hat Wayne dann in einer Gitarre&Bass (3/04 oder 4/04, genau weiß ichs nicht mehr) lang und breit erklärt dass er den MG100DFX spielt? Und warum wird er als User des MG im Marshallkatalog aufgeführt? -.-
 
im studio vllt.
oder in seinem wohnzimmer.

aber nicht live xD
 
mhh... dann interessiert mich aber, was er live gespielt hat.
 
Im Studio genausowenig. Evtl. daheim. Bezweifle ich aber auch.
 
Das wär ja ne Lachnummer, der MG ist das allerletzte :redface: Aber letztendlich ist es mir auch egal, wer den spielt, er klingt einfach flach.

Dimebag hat Transen gespielt, Randall Warheads, allerdings doch später einen Krank? Versteckte Röhrenamps, das ist ein Witz. ^^
 
Ich würde auch eher von der MG-Serie abraten. Doch wenn man noch nicht lange Gitarre spielt und nur kleines Geld hat, liegt halt kein viel besserer Amp drin. Und nicht jeder mag 2x Weihnachten und Geburtstag abwarten, bis er das Geld für was "Richtiges" hat. Da gilt es halt, unter all den Geröllheimern noch den besten raus zu pflücken.
Ich würde auch in einer ähnlichen Preisklasse lieber was anderes kaufen. Vorschläge mach ich nicht, weil, wie immer die Schönheit im Auge des Betrachters liegt und wenn wem der MG gefällt, warum nicht. Ich meine, die meisten von uns spielen nicht mehr den ersten Amp den wir mal anno Tobak gekauft haben und der Rubel muss ja rollen :)
 
bitte nicht toneblaster. ich hatte einen toneblaster. nein, nein.
der vorgänger von den teilen soll ziemlich mies gewesen sein aber die aktuelle serie is in allen tests die ich gelesen hab sehr gut weg gekommen. anspielen kostet nix.
 
werd ich auch machen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben