Marshall Mg100dfx

höllenratte;2477148 schrieb:
Und warum hat Wayne dann in einer Gitarre&Bass (3/04 oder 4/04, genau weiß ichs nicht mehr) lang und breit erklärt dass er den MG100DFX spielt? Und warum wird er als User des MG im Marshallkatalog aufgeführt? -.-

was in offiziellen katalogen steht, kann einfahc nicht stimmen :D (etwas überzogen)
aber manche leute sind so naiv und glauben das und kaufen deswegen diese amps...jaja die leute ausm marketing habens shcon drauf :D
also man sollte den offiziellen katalogen eigentlich wenig glauben schenken denke ich mal...

hm es gibt so firmen wie marhsall die bezahlen musiker, dass sie reinschreiben dürfen, dass diese und jene person diesen und jenen amp spielt...was daran stimmt is eine andere frage...welcher professionelle musiker spielt die MG serie...?

wenn der sie spielt, dann spielt meine 84-jährige oma baseball...
 
[E]vil;2478386 schrieb:

Also daran würd ich's ehrlich gesagt auf keinen fall beurteilen, denn
1. steht da die gitarre, die er nicht selbst spielt schon sehr im vordergrund
2. das mikrofon des camcorders verfärbt wahscheinlich so viel, dass man aus so einer aufnahme einfach nicht auf den sound schliessen kann. vorallem verzerrt des alles so unschön, is ja klar dass soa camcorder diesen schalldruck net packt :(

Es hilft nur eins: anspielen :great:
 
Im Studio genausowenig. Evtl. daheim. Bezweifle ich aber auch.

Hallo zusammen !
Also diese Überheblichen Kommentare von Uncle Reaper in diesem Forum gehen mir langsam auf den Sack !!! Er meint wohl, er hätte die Weisheit für über 40 Jahre Rock und Popmusik für sich selbst gepachtet !! Wir wären froh gewesen in den 70 igern über so einen preiswerten Amp wie den Marshall MG HDFX 100. Mein Mitgitarrero spielt diesen Amp und nach den verhehrenden Aussagen in diesem Forum, bin ich im Probereaum gegangen und habe den Amp nochmals getestet. Mein Fazit: Die Clean und Zerrsounds kannste locker und gut verkaufen (zumindest im moderaten Bereich und mit Mothers little helpers davor). Ich spiele seit 35 Jahren Rockgitarre und habe mehrere dutzend Amps hinter mir. Also mal immer langsam mit der Vorverurteilung.
 
höllenratte;2477117 schrieb:
und vllt. ist ja wayne auch so einer wie dimebag, der behauptet transen zu spielen und eigentlich kommt der sound dann doch aus (hinter der bühne) versteckten röhrenamps. naja, wayne :D

Sei froh das die Inquisition vorbei ist, sonst hätteste nen Ketzereiprozess am Hals...

Zum MG: Spielt unser Rhytmusklampfer (nen Mg100-Halfstack) - klingt jetzt nicht SOOOOOOOOO schlimm wie es von einigen geschildert wird, sieht gegen meinen Bandit aber doch ziemlich alt aus. Für den Preis gibts definitiv geilere Amps.
 
Die Clean und Zerrsounds kannste locker und gut verkaufen (zumindest im moderaten Bereich und mit Mothers little helpers davor).
eigentlich gehts ja nur darum, dass es fürs gleiche geld bzw. weniger einfach bessere und vor allem vielseitigere amps gibt (gerade im modeling bereich). ob der mg jetz gut klingt oder nich, is eben geschmackssache.
 
[E]vil;2478990 schrieb:
eigentlich gehts ja nur darum, dass es fürs gleiche geld bzw. weniger einfach bessere und vor allem vielseitigere amps gibt (gerade im modeling bereich). ob der mg jetz gut klingt oder nich, is eben geschmackssache.

HI,
OK.
 
Also diese Überheblichen Kommentare von Uncle Reaper in diesem Forum gehen mir langsam auf den Sack !!!
Ich kenne dich nicht, ich kenne keine weiteren Postings von dir,
aber du gehst mir jetzt schon mit dem einen Posting auf den Sack!!
über so einen preiswerten Amp wie den Marshall MG HDFX 100
Den MG findest du mit 359 Euro also preiswert ? Oder 129 für den 15er ?
Du musst es ja locker haben. Man bedenke dass das Teil vor einem Jahr
noch 485 Euro auf die Waage brachte. Das Ding ist schlicht- und ergreifend
überteuerter Mist. Qualitativ ganz weit unten- und weder Clean- noch verzerrt
auch nur ansatzweise überzeugend. Das Teil klingt steril, komprimier und kratzt.
Bei 4 von 5 Topteilen aus der Verpackung gabs grobe Mängel.. das fängt beim
ab Werk kratzenden Potis an.
Mein Fazit: Die Clean und Zerrsounds kannste locker und gut verkaufen
Es ist schön, wenn man sich mit weniger zufrieden gibt. :great:

Und da du da oben meinen Post bzgl. Wayne Static's Studioequipment zitiert hast.
Ich für meinen Teil, weiß wie es bei denen im Studio aussah- und welche Amps benutzt wurden.
Marshall war vertreten.. aber kein MG. Wenn das was mit überheblichkeit zu tun hat, bitteschön.
Das ist mir absolut scheißegal, aber wer sich mit 'nem MG wirklich zufrieden gibt- und obendrein
der Meinung ist, dass der "günstig" ist, der ist m.M.n. einer schlimmen Geschmacksverirrung unterlegen.
Ach Moment.. klang das wieder überheblich ? Ist mir egal.
 
höllenratte;2477148 schrieb:
Und warum hat Wayne dann in einer Gitarre&Bass (3/04 oder 4/04, genau weiß ichs nicht mehr) lang und breit erklärt dass er den MG100DFX spielt? Und warum wird er als User des MG im Marshallkatalog aufgeführt? -.-

na weil er für diesen werbedeal von marshall dafür bezahlt wird

glaubst du im ernst, die jungs von der nationalmannschaft futtern den ganzen tag nur nutella?
denkest du vielleicht steffi graf ernährt sich nur von Barilla?

um nur mal ein paar beispiele zu nennen

und klar, wenn ich nen werbedeal habe, stehe ich als user natürlich auch im katalog des herstellers, bzw. werbepartners der mich dafür bezahlt.

so funktioniert nunmal marketing. ich kenne viele wirklich große gitarristen die nen werbedeal (im fachjargon auch endorsement) mit ibanez, mesa boogie und co haben.
im studio und teilweise live kommt dann trotzdem mal fender, gibson oder marshall, roland, vox und konsorten zum einsatz.

du kannst jedenfalls sicher sein...
im studio und auf der bühne spielt der mit sicherheit alles aber keinen marshall MG
 
glaubst du im ernst, die jungs von der nationalmannschaft futtern den ganzen tag nur nutella?
denkest du vielleicht steffi graf ernährt sich nur von Barilla?
So ist es. Die Graf rennt sicher nicht dauernd umher um ihren imaginären
Freunden das Wunderpesto des schwulen Halbitalieners zu zeigen. Daheim
gibts in der realen Welt sicherlich öfters mal Nudeln mit Ketchup, aber
Werbung ist- und bleibt nunmal Werbung.
 
Ollah,

Also meine meinung zum mg 100dfx ist: Totaler schrott und gerade mal um laut und cool zu sein wollen zu gebrauchen.
Bestes beispiel: Gestern hatten ir hier in der nähe ein kleines open Air Konzi mit 5 bands.Die erste anfänger band hatte an amps: den Mg100dfx und einen Engl(weiss leider nich welchen).
So, nachdem sie ihre cover versionen von blink182 und anderen von sich gegeben hatten, wurden die amps komischer weise stehen gelassen.
D.h. die nächste band musste sich ihnen bedienen:screwy:.Waren wohl zu faul ihre eigenen amps mitzunehmen....Das ging den abend so weiter und später klangen auch eigentlich ziemlich gute bands für den allerwertesten.Weil: Der dfx die ganze zeit gematscht hat und der eq immer ein einziges glücksspiel war und die bands total an individualität verloren hatten.So hat mir dfx den abend versaut ;)

Gruss A.
 
ja jetzt is auch gut, ihr müsst nicht mehr auf meinem post rumhacken :rolleyes:
wayne spielt also den mg nicht. gut. ich habs verstanden...
 
werd ich auch mal anspielen.
Aber ich werd dann doch wohl bei meinem peavey und vox bleiben xD
 
Ich habe auch vor mir den 100 HDFX zu kaufen wüüste aber gern ob der preis von 385 Eura angemeßen ist
 
Ich habe auch vor mir den 100 HDFX zu kaufen wüüste aber gern ob der preis von 385 Eura angemeßen ist

Ist er, aber nur wenn du nach der 3 ein Komma setzt. Du kriegst für 200-300 Euro Amps, die um Welten besser klingen als diese Kiste.
 
Ist er, aber nur wenn du nach der 3 ein Komma setzt. Du kriegst für 200-300 Euro Amps, die um Welten besser klingen als diese Kiste.

z.B. Rath Amps.. in eBay ist z.Z. ein Range Master.. der wäre das Geld wert. (eigentlich mehr)
 
Ich habe auch vor mir den 100 HDFX zu kaufen wüüste aber gern ob der preis von 385 Eura angemeßen ist
investier dein geld lieber in einen kleinen rechtschreibkurs und kauf dir vom rest nen richtigen amp. sorry aber das tut wirklich weh...
 
H&K Attax, Peavey Bandit, für seichteres auch nen Fender FR, ich kenn mich jetzt nich so aus (da hat Uncle defenitiv mehr Erfahrung), aber all diese Amps klingen in meinen Augen um Welten besser als der MG und kosten einen Bruchteil.
 
Hallo Leute,

weis einer zufällig (oder auch nicht zufällig:)) ob es für den MG 100 DFX Combo eine Amphülle/Ampcover gibt? Hab bei Thomann alles durchstöbert aber nichts entdeckt.

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben