Postcore/Noise

H
Hennka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.15
Registriert
12.11.06
Beiträge
779
Kekse
1.103
Ort
Würzburg
Jo, gibt nich viel dazu zu sagen von meiner Seite. Schaut halt mal rein.;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 12.12.08.gp4
    47,9 KB · Aufrufe: 233
  • 12.12.08.gp5
    73,4 KB · Aufrufe: 284
bis auf den psychopart ( :eek: der gefällt mir gar nicht :redface:) tadellos. :)

die steigerungen sind halt wirklich genial und genau mein fall

:great:
 
Wooow, ganz großes Kino!!
 
ja, hey. handwerklich erste sahne. der bass ist wieder mal top!
auch ist das ganze (wie von dir nicht anders zu erwarten) sehr athmosphärisch, mit tollen harmonien. immer dieses zusammenspiel von verminderten und moll-akkorden. sehr schön, benutz ich auch oft und gerne. wirklich gut.

was mir ein wenig fehlt, ist etwas, was den song im gedächtnis behält. man bekommt hier ein athmosühärisches feuerwerk um die ohren, man kann sich, wenn man es gut umsetzt, bestimmt super darin verlieren. aber mir fehlt etwas, wo ich sagen könnte: ah, das von hennka, wo das und das so geil war. ka, ob du verstehst, was ich meine ;) ist aber vlt auch ein idiologisches problem :)

zum psychopart: ich versteh nicht ganz, was ihn so psycho macht^^ klar ist er irgendwie weird und seltsam. aber psycho? :D weis nich, müsst ich vlt mal eingespielt hören. ;)

aber alles in allem erste sahne, hebt sich hier im forum auch deutlich ab.

gruß,
 
Danke für die Kritik.:)
ja, hey. handwerklich erste sahne. der bass ist wieder mal top!
auch ist das ganze (wie von dir nicht anders zu erwarten) sehr athmosphärisch, mit tollen harmonien. immer dieses zusammenspiel von verminderten und moll-akkorden. sehr schön, benutz ich auch oft und gerne. wirklich gut.
Danke, dass hört man gern. Muss nur aufpassen dass ich das mit den verminderten und moll-akkorden bei mir nicht zu sehr zur Gewohnheit wird.:redface:

ganyo schrieb:
was mir ein wenig fehlt, ist etwas, was den song im gedächtnis behält. man bekommt hier ein athmosühärisches feuerwerk um die ohren, man kann sich, wenn man es gut umsetzt, bestimmt super darin verlieren. aber mir fehlt etwas, wo ich sagen könnte: ah, das von hennka, wo das und das so geil war. ka, ob du verstehst, was ich meine ;) ist aber vlt auch ein idiologisches problem :)
Da könntest du recht haben. Ich schätz es auch sehr, wenn es eine Band schafft, in jeden Song etwas einzubringen, was ihn besonders macht, ohne ihren roten Faden zu verlieren.
Ich dacht mir, dass am ehesten der Tomgroove hängen blieben würde, der sich ja durch die imo prägenden Parts des Stückes (die Steigerung ab Takt 10) zieht; da stellt sich dann aber auch die Frage, ob der "besonders" genug ist bzw. ob er genug heraussticht.
Und auf der anderen Seite: Wenn man eine Setlist von 30-45 Minuten spielt oder meinetwegen eine EP/ein Album aufnimmt, lässt es sich dann nicht verkraften, wenn einem in nicht jedem Song die Hooks mehr oder weniger unter die Nase gerieben werden?
Gut dass du s gesagt hast, ist aber wohl nach meinem ideologischen Weltbild :D in dem Fall nicht so tragisch. Ich muss halt drauf achten, dass es nicht zu oft so ist.
ganyo schrieb:
zum psychopart: ich versteh nicht ganz, was ihn so psycho macht^^ klar ist er irgendwie weird und seltsam. aber psycho? :D weis nich, müsst ich vlt mal eingespielt hören. ;)
Psycho ist wohl das falsche Wort. Der Part sollte mehr verwirrend klingen (würde auch mit echten Aufnahmen wohl anders rüberkommen, da in den Mididingern immer alles so extrem "geordnet" ist^^), damit das Mainriff danach im Gegensatz dazu umso exakter und kraftvoller wirkt.

lg

Du musst erst andere Beiträge bewerten..."
 
da hat sich jemand sehr viel mühe gemacht, erstklassige arbeit.:) insbesondere step 4 hat eine einmalige atmosphäre.

eine alternative wäre es vllt, mit dem climax quasi bei 0 anzufangen mit einem ambient/clean-riff anstatt mit dem mainriff.

welche bands haben dich inspiriert bzw haben einen ähnlichen stil?
 
Danke fürs Anhören.
Dein Vorschlag wär ne Alternative, wär auch bestimmt nochmal ein anderer Effekt; ich finds allerdings so vom Aufbau her schöner: Die Dynamik flacht nach dem Intro plötzlich ab, baut sich dann langsam wieder auf, bis der Bogen wieder gespannt wird. Wird aber bestimmt auch noch oft genug so vorkommen wie du es beschrieben hast (ist ja auch sehr gängig).:D

Die üblichen verdächtigen in dem Genre sind Bands wie Neurosis, Cult Of Luna, Isis und Pelican. Ich persönlich lass mich aber von so ziemlich allem beeinflussen, was auf mich einprasselt und ich interessant finde. Ich finde es auch sehr hilfreich, wenn man seinen Einfluss nicht auf die Bands des jeweilgen Genres beschränkt. Da is die Gefahr, dass man sich in Klichées verrennt, geringer.;)

lg
 
Finds richtig geil. Mit richtig guter Qualität könnte es ein Lied von CoL sein. Kompliment:great:
 
Wow!
Bin ja selten allein von Gp-Dateien derart geflasht, aber diese Stimmung und doch diese Einzigartigkeit, welche hier umgesetzt ist, wahnsinn. Vorallem das Hauptriff, so geladen aber dabei doch dieser seltsame Groove, sehr genial.
Vorallem auch der eigenständige Bass, der außerhalb des Mainriffs die Stimmung vorgibt, sehr cool.
 
Wow, das ist genial.
Nichts zu beanstanden.
 
ich will jetzt nichts sagen aber ich tus jetzt doch! Das ist echt ein wunderbares Lied geworden... und ich hab deine Myspace-Seite in meinem Lesezeichen damit ich es mir dauernd anhören kann =)
gruß
josch
 
der psycho part gefällt mir am besten ^^.

ja was soll man dazu sagen ? großartiges werk. sehr atmosphärisch wie immer eben ^^. mir persönlich würd nur ein part fehlen der ein wenig mehr fetzt ^^

mfg
 
ich muss jetz einfach auch noch meinen senf dazu geben! :D ^^

es ist echt richtig geil! von vorn bis hinten! Vorallem main riff und "psycho"part ^^

Gruß
 
respekt, eigentlich nicht meine musik, aber das haste echt drauf... tolle atmosphäre.

noch die obligatorische frage hinterher: wie hast du's aufgenommen? hört sich nach midi-drums und gitarren-simulation an, oder? würde aber völlig reichen, hat stil, der sound...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben