Postet mal SOUNDSAMPLES von eurem Rack!

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hallo,

im Prinzip wie der Bilder Thread, nur mit Sounds!
Denke es ist vor allem für Leute, die nach Equipment suchen eine gute Hilfe, um sich ein Bild machen zu können.

Würde gerne anfangen, hab aber leider noch keine Box! (Verdammt!)

MfG

P.S: Bitte Beschreibung nicht vergessen!:great:
 
Eigenschaft
 
Hältst Du das wirklich für Sinnvoll?:rolleyes:

Ich finde Soundsamples von "normalen" Topteilen schon immer ein bisschen fragwürdig und dann noch von Racks, bei denen es tausend Möglichkeiten gibt, na ich weiß ja nicht.

Mal ganz abgesehen davon, dass schon eie unterschiedliche Mikrofonierung schon sehr unterschiedlich Ergebnisse bringt!
 
Deswegen ja auch bitte eine Beschreibung!

Gerade, weil es so viele Möglichkeiten gibt halte ich es für sinnvoll! Racks "testen" ist ja so gut wie unmöglich! Eine kleine Orientierungshilfe in Form von Soundsamples halte ich für sinnvoll. Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, aber gerade deswegen ja Soundsamples. Vllt. sieht man dann ja, wie z.B. ein Triaxis mit einer Mesa Endstufe im Vergleich zu einer Peavey Endstufe o.Ä. klingt.

MfG
 
Um sich einen kleinen Eindruck zu verschaffen reichts auf jedenfall. Es ist nunmal so das nicht jeder ein großes Musikhaus vor der Haustüre hat und wenn es dann um Rackequipment geht gibts noch das Problem das es da viele Geräte einfach nicht mehr im Laden gibt.
 
soa, ich mach dann mal weiter:

mein rack jmp-1, tc g-major, EL34 50/50 über Marshall 1960 JCM 900. abgenommen mit 2 Sennheiser e606 (eins am speaker off axis und eins in 97cm entfernung mittig vor der Box. das ganze dann über mischpult in den Rechner. (is leider noch rauschen drinne, brauch noch ne massetrennung)
gitarre: EPI LP mit Emg 81/60

http://www.file-upload.net/download-1512752/emg.wma.html
 
Zuletzt bearbeitet:
..na wenn es Euch glücklich macht!! ;)

Dann werde ich demnächst auch mal was beisteuern, aber ob´s wirklich hilft..........:confused:
 
..na wenn es Euch glücklich macht!! ;)

Dann werde ich demnächst auch mal was beisteuern, aber ob´s wirklich hilft..........:confused:


Ich finde schon, dass es hilft. Ich mein: Geh mal in einen Laden und versuch z.B. nen Sansamp PSA anzuspielen, über eine Endstufe und Box. Das ist so gut wie unmöglich. Ich hab meine Sachen auf gut Glück gekauft und wurde (Gott sei Dank) nicht enttäuscht. Bei älteren Gerätschaften...naja..weißt ja was jetzt kommt :).

MfG
 
@vendo:

MP3 downloads sind untersagt, wandel die datei, oder ändere die endung um, dann geht es.
 
ich glaub das ging in meine richtung. habs grad in wma geändert...
 
ähm ups sorry, hab zu schnell den thread überflogen und dabei ist mir oben wohl ein kleiner "zuordnungsfehler" unterlaufen. ;)


hier noch ein schnelles sample von meinem haupt rhythm sound vom studio preamp.


der signalfluss:
JP6 -> studio pre -> g-major ->(spdif out)-> m-audio delta 1010LT (spdif in) -> samplitude 10 pro -> roomsimulator mit einer impuls-antwort einer mesa 4x12er mit einem SM57.
die drummes kommen aus dem EZ Drummer.

hier noch ein kleines sample vom studio preamp.
drums, keys, bass und vocals sind live im proberaum aufgenommen und die gitarre wurde noch mal in ruhe zu hause mit dem studio pre aufgenommen.
die signal kette ist wie oben beschrieben gewesen.

 
Zuletzt bearbeitet:
also es hat mich grad auch verblüfft. der sound is ja ma verdammt ähnlich... irgendwie scheine ich da wiederma voll rauszufallen xD
 
Danke ;) jetzt müssts gehen.

Wie nahe der Grundcharakter deines Sounds an meinem ist, find ich grad verblüffend.

naja, selber preamp, in etwa wohl die selben einstellungen, das macht halt schon mal mehr als die halbe miete. ;)
 
also es hat mich grad auch verblüfft. der sound is ja ma verdammt ähnlich... irgendwie scheine ich da wiederma voll rauszufallen xD

Na ich bin aber sehr froh, dass ein JMP-1 und mit EL84 Endstufe seinen eigenen Sound hat ;) Du hast ja ein durch und durch "britisches Setup" - meins zielt voll aufs "amerikanische".
 
ich mag halt den sound. obwohl der amerikanische auch sehr gut gefällt. :)
 
soa, ich mach dann mal weiter:

mein rack jmp-1, tc g-major, EL34 50/50 über Marshall 1960 JCM 900. abgenommen mit 2 Sennheiser e606 (eins am speaker off axis und eins in 97cm entfernung mittig vor der Box. das ganze dann über mischpult in den Rechner. (is leider noch rauschen drinne, brauch noch ne massetrennung)
gitarre: EPI LP mit Emg 81/60

http://www.file-upload.net/download-1512752/emg.wma.html

Sorry, klingt irgendwie sehr nach ner Konservenbüchse. Keine böse Kritik, aber ein singender, kraftvoller Ton ist eher nach meinem Geschmack. Und der Cleansound klingt sehr hart und knackig.

Und irgendein Nebengeräusch ist zu hören. Oder sind das meine Boxen? Können Adam Hall Boxen so ne Nebengeräusche erzeugen???;)
 
is ne mischungssache vom pult her. wenn ich das close-mic weiter hochziehe wird das signal aggressiver. ich hab bei der aufnahme hauptsächlich das summe-mic auf. hab das close-mic noch leicht dazugemischt.

das rauschen is noch ne masseschleife, die ich aber noch ausbürsten werde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben