[Postrock, Irgendwas Metalartiges] Kaufte eine Gitarre.

• Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Kekse
1.449
Hej! Ich kaufte mir eine E-Gitarre und setzte mich hin, um irgendwas zu schreiben.
Ist nicht spektakulär, klingt real um einiges besser, aber mein Hauptproblem ist, dass ich nicht weiterkomme.

Helft mir mal, Schnuckiputzis :<3:

Eigenschaft

Anhänge

• derdiedas_diamond.gp5
    48,5 KB · Aufrufe: 315
  • derdiedas_diamond.gp4
    27,9 KB · Aufrufe: 194
  • derdiedas_diamond.mid
    28 KB · Aufrufe: 155
Achja, weil ich sagte, dass es in echt besser klingt:
http://soundcloud.com/muppfel/lascivious-demo-ii

Ich hab keinen Bass, deshalb ist das auch die Gitarre, aber eine Oktave runtergepitcht :redface:

Ich würd mir auch gern mal einfach ne Gitarre kaufen und dann direkt sowas spielen..

Hej! Ich kaufte mir eine E-Gitarre und setzte mich hin, um irgendwas zu schreiben.
Ist nicht spektakulär, klingt real um einiges besser, aber mein Hauptproblem ist, dass ich nicht weiterkomme.

Das ist gruselig. Leg die Gitarre weg! :D

Hab mal was versucht, ist nicht wirklich.. naja, guck ob du was draus machen kannst. ;)

Anhänge

• derdiedas_diamond_geschrotet.gp5
    69,1 KB · Aufrufe: 244
wow... hört sich sehr sehr geil an^^

Finds nicht verkehrt, das DarkDeath wieder mit dem Motiv aus dem "A" Teil weitermacht...

Hab mich auch mal dran versucht. Ist eben nebenbei entstanden.
Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.

Ich habs mit GP6 gemacht und als .gp5 exportiert. Ich hoffe, dass der da jetzt keinen Unfug gemacht hat.

Anhänge

• derdiedas_diamond_meinversuch.gp5
    59,1 KB · Aufrufe: 242
verratest du, wie du die Drums in der Aufnahme hinbekommen hast?
achja, gefällt mir, mal was anderes wie der Standardmetalcore...nice

ich find das lied echt gut :)

hier noch 2 fragen :

1 . falls drum vst, welchen nimmst du her?
2 . wie kriegst du den gitarrensound so hin?

joa ganz nett.
würde beim cleanteil n wenig kompression, vllt auch gain rausnehmen, damit die dynamik besser rüberkommt.
1 . falls drum vst, welchen nimmst du her?
ich tippe auf superior drummer, oder addictive drums, zumindest die snare klingt leicht nach letzterem.

falls drum vst, welchen nimmst du her?
Jap, VST, aber kein dediziertes Drum-VST.

<°}}}<;5619292 schrieb:
jich tippe auf superior drummer, oder addictive drums
Siehe oben. Konkret ist es Kontakt mit dem Truth Custom Black and Gold-Set von Joey Sturgis, die Kick ist 100% Slate.

wie kriegst du den gitarrensound so hin?
100% Amplitube, viel EQ, doppeln für die gezerrten Sachen (außer es ist sowas wie 'ne Melodie oder so), sanftes Delay + Hall für die "cleanen"; Sachen. Der Bass spielt gerade beim Zerrsound 'ne relativ große Rolle, die Gitarren alleine klingen vergleichsweise dünn!

An die beiden weitermacher: Danke, ich denke ich werde mir da was zusammenbasteln, wobei ich el3m3n7s Variante besser finde :)

danke für die antwort :D hatte eh schon überlegt, mir amplitube zuzulegen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben