Poti Probleme beim Bass...?

von ChristopherK, 15.10.06.

  1. ChristopherK

    ChristopherK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    25.08.09
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Scar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 15.10.06   #1
    Hello!

    Wollte euch mal wegen eventuellen Poti Problemen von meinem neuen (sonst traumhaften) Bass fragen.

    Mein Bass: Ibanez EDB-400 CNF Ibanez EDB-400 CNF

    Es geht darum wenn ich den Volume-Poti (den ganz hinten) abdrehe, kommt immer noch ein Ton aus dem Bass (wenn die Pickup-Potis aufgedreht sind).

    Ist das normal (kenne ich von der Gitare her nicht). Wie kann ich das beheben, oder soll ich reklamieren.

    Thanx
     
  2. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 16.10.06   #2
    Ich kenne diesen Bass nicht, aber kann es sein, dass jeder Pickup einen eigenen Lautstärkeregler hat? Mein Jazz Bass hat sowas auch, also muss man Regler runterdrehen - oder einfach auf ein Mute-Pedal treten.

    Gruß,

    Goodyar
     
  3. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.718
    Erstellt: 16.10.06   #3
    [​IMG]

    Das Poti "ganz hinten" ist der Tone-Regler! Wenn Du den ganz zudrehst, sind die Höhen weg, aber der Bass macht immernoch Geräusche ;) . Wenn Du den Bass komplett leise drehen willst, musst Du die beiden vorderen Regler zudrehen.
     
  4. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 16.10.06   #4
    Hihi ... man sollte einfach mal die Anleitung lesen :-D
     
  5. ChristopherK

    ChristopherK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    25.08.09
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Scar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 16.10.06   #5
    Besten dank für eure Antworten:great:

    Hatte schon Angst, dass irgendetwas nicht passt. Ein Freund meinte nämlich, dass die Leidensgeschichte bei seinem Bass auch so angefangen hat....:o

    Danke euch beiden!

    P.S. Anleitung war keine dabei;)
     
  6. ~Siempre~

    ~Siempre~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 17.10.06   #6
    Dann sag deinem Freund am Besten auch bescheid :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping