Poti Probleme beim Bass...?

  • Ersteller ChristopherK
  • Erstellt am
ChristopherK
ChristopherK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.09
Registriert
23.04.06
Beiträge
119
Kekse
6
Ort
Scar
Hello!

Wollte euch mal wegen eventuellen Poti Problemen von meinem neuen (sonst traumhaften) Bass fragen.

Mein Bass: Ibanez EDB-400 CNF Ibanez EDB-400 CNF

Es geht darum wenn ich den Volume-Poti (den ganz hinten) abdrehe, kommt immer noch ein Ton aus dem Bass (wenn die Pickup-Potis aufgedreht sind).

Ist das normal (kenne ich von der Gitare her nicht). Wie kann ich das beheben, oder soll ich reklamieren.

Thanx
 
Eigenschaft
 
Ich kenne diesen Bass nicht, aber kann es sein, dass jeder Pickup einen eigenen Lautstärkeregler hat? Mein Jazz Bass hat sowas auch, also muss man Regler runterdrehen - oder einfach auf ein Mute-Pedal treten.

Gruß,

Goodyar
 
16.jpg


Das Poti "ganz hinten" ist der Tone-Regler! Wenn Du den ganz zudrehst, sind die Höhen weg, aber der Bass macht immernoch Geräusche ;) . Wenn Du den Bass komplett leise drehen willst, musst Du die beiden vorderen Regler zudrehen.
 
Hihi ... man sollte einfach mal die Anleitung lesen :-D
 
Besten dank für eure Antworten:great:

Hatte schon Angst, dass irgendetwas nicht passt. Ein Freund meinte nämlich, dass die Leidensgeschichte bei seinem Bass auch so angefangen hat....:redface:

Danke euch beiden!

P.S. Anleitung war keine dabei;)
 
Dann sag deinem Freund am Besten auch bescheid :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben