Powerball leise

  • Ersteller Spike|KSM
  • Erstellt am
Nur aus reinem Interesse:
Wie hattest du die Box denn bisher mit dem Powerball verbunden?
Wir wollen ja auch die Frage des Lautstärkeproblems klären ;).
 
ehhmm... kann ich euch morgen nach der Probe sagen.

Hab den Ausgang mit der höchsten ohmzahl genommen und mono in die box!
 
Oh, das kann aber mehr als nur gefährlich für den Amp sein - zumindest wenn du den Amp etwas stärker aufdrehst (wovon ich hie rmal ausgehe, da du ihn im Proberaum hast und über eine geringe Lautstärke klagst).
Hoffen wir mal, dass du dem Amp dadurch noch keinen Schaden zugefügt hast.

PS: Wie kommst du denn überhaupt darauf, einfach so den Amp mit einem beliebigen Ausgang mit der Box zu verbinden?
Die Ohmwerte sind doch sowohl auf Amp als auch auf der Box genau notiert und in der Anleitung des Powerballs müssten ebenfalls Sicherheitshinweise sein.
 
jaa... ich bin mir grad garnicht sicher.

Ich muss mir den amp morgen mal ansehen.

Aber an den Röhren dürfte eigentlich nix dransein... sind ja LED-Leuchten die anzeigen wenn was falsch läuft.

Wie gesagt.. die Tage mehr ;)
 
keine Sorge. Die Leistungskugel von ENGL ist da ganz gut geschützt.

Aber da haben wir ein Lautstärkeproblem:

die höchste Ausbeute hat man, wenn Innenimpedanz = Außenimpedanz.


.... irgendwie bestätigt der Powerball oft meine Meinung...
 
das heisst ??
 
Du hattest den Amp wahrscheinlich "nur" falsch an die Box angeschlossen und deshalb war er leiser.
 
ok dann check ich das echt morgen bei der Probe mal!!

Vielen dank Leute! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben