Powerball oder 6505

  • Ersteller espguru
  • Erstellt am
jeg087 schrieb:
@MetalRöhre: Könntest du vielleicht Links für Soundsamples des Powerball - Update posten, würd mich interessieren! Danke

Greez, Jeg



Vielleicht hört er sich auch blos anders an weil ich das V2 gelesen habe, aber ich finde er hört sich jetzt besser an :)

Gruß Markus
 
habe beide versionen schon gespielt (hab meinen V1 kürzlich updaten lassen) und er klingt WIRKLICH anders! natürlich nur in details (ist ja schließlich immernoch derselbe amp, SO viel wurde auch nicht verändert), aber mir gefällts trotzdem besser.
jetzt wart ich noch drauf, dass ich ihn mit der neuen röhrenbestückung testen kann

zum 6505 kann ich leider nichts sagen, würd schon seit langem gern mal einen testen, hab aber bisher noch keinen gefunden den ich mal anspielen konnte
 
Hallo, weiss jemand ob der 6505 im Comboformat "Plus" ist oder nicht?
 
Ja, weiß ich. Der ist nicht Plus, klingt aber aufgrund der "kleineren" Endstufe auch etwas anders als die großen Topteile. Außerdem hat der Combo auch nen eingebauten Reverb!
 
Der 6505 212 Combo klingt mehr nach der Plus Version. Hat auch a bissl weniger Zerre.
(Wenn man das überhaupt bei diesem Amp sagen darf)
Clean Sounds sind auch viel leichter einstellbar.
 
Hey!

Ich stand vor 2 Wochen auch vor der Amp Frage und sowohl Powerball als auch 6505 gehörten zu meinen Favoriten, hab sie auch ausgiebig getestet und ich muss sagen das mir der Peavey viel besser gefallen hat, die Zerre war echt viel ehrlicher als die vom PB der mir ebenfalls zu sehr komprimiert hat!
Ich muss hier aber einwerfen, dass der 6505+ Cleanchannel echt nich so schlecht ist wie alle sagen, der vom PB ist zwar besser, aber mit dem Neckpickup einer Pantera Studio Custom konnte man da schon ordentliche Cleansounds rausholen!
Bei mir ist es am Ende der Blackmore geworden, weil ich mich irgendwie in dessen Zerre verliebt hab, hab bei dem das gain zwar mehr aufreißen müssen als bei den anderen 2, aber der rotzt irgendwie mehr und das mag ich :)

Mein Favorit der beiden ist der 6505, aber muss man beide gehört haben


Gruß

BAZ
 
Wegen Soundsamples...

Einer aus der sevenstring.org community hatte mal diese Aufnahme online gestellt!

Ich weis nicht mehr was er für ne Box an seinem 5150 hatte aber ich das sample klingt für mich nicht so sehr verfältscht. Find das ist (in meinen Ohren) recht 5150 bzw 6506 typisch :)

Ich persönlich mags n bisschen mittiger aber ich finds trotzdemenorm geil! :D
Click me, DUDE
 
6505...ganz klar. ich behaupte mal ruhigen gewissens, im direkten kampf würd der peavey den engl an die wand drücken...weil der eine eben kompremiert bis ans ende und der peavey richtig offen und druckvoll klingt.

und das mit dem cleansound is imho auch quatsch. leute, die nen knackigen brizzeligen cleanton mögen, werden den peavey lieben. ich bin definitiv damit zufrieden..absolut. clean und zerre.

als alternative...statt dem powerball vielleicht einen fireball. der klingt auch ähnlich schön offen wie der peavey. power hat der eigentlich auch genug.

am besten gehste wirklich testen.

gruss

edit: der 6505 klingt auch imho echt an vielen boxen gut. ich hab ne stinkenormale standard marshall 1960b, hab sie direkt mit ner hos vergleichen.....also sagenhaft war der unterschied wirklich nicht. etwas glatter im ton und ein wenig mehr druck auf die distanz..aber imho fast nicht der rede wert. an ner mesa 4x12er klang der peavey genial..aber um nen direktvergleich zur marshall zu bringen kann ich mich nimmer genau an den ton erinnern...ausser, das er der kaufgrund war.
 
hier mal ein link zu soundfiles mit ein wenig mehr schmalz.



ich hab zum 5150 die entsprechende peavey box dazu und werd das teil wohl noch im altersheim spielen.
ich lasse den 5150 live aber auch stellenweise über andere boxen laufen und hatte immer einen guten sound.
der peavey rotzt halt und drückt ohne ende.
 
also ich besaß mal nen powerball und spiele mittlerweile 6505 ...(richtung hardcore...zeitweise in ner metalcore kapelle ausgeholfen)

hab den powerball verkauft weil er einfach zu sehr kompremiert hat ...der sound war irgendwie zu "modern" und für meinen geschmack auch zu matschig.

für das was du willst würde ich sofort den 6505 vorziehen. der amp ist direkter, offener ud wie schon gesagt wurde einfach "ehrlicher" ...gerade für diesen metalcore sound halte ich den amp für sehr geeignet. kumpels von mir, die metalcore spielen haben sich den für deren studioaufnahmen ausgeliehen, obwohl die mit jsx und soldano auch gute amps haben

schlechter clean ist echt mal relativ ...ich find man bekommt einen brauchbaren (!!!) sound hin ..mehr brauch ich nich
 
PB...ganz klar. Besserer Klang und vielseitiger - imo. :)
 
scottph schrieb:
PB...ganz klar. Besserer Klang und vielseitiger - imo. :)

kostet aber 500 € mehr und die beiden leads klingen nach rectalausgang! (ich war sogar mit der besten einstellung nicht zufrieden, deep war komplett) draußen!!! wichtig!!! ^^
 
mir als pro-engl-user geht er auch nicht ab....ich wiederhole mich
 
nimm den peavy
 
naaaaa,nicht zwingend!mir gefällt z.b. der peavey jsx besser!oder der blackmore
 
geh anspielen (falls du die möglichkeit haben solltest)^^ :great:
 
Ich bin pro 6505, hat einfach das gwisse etwas, ich liebe den sound. der engl sound war einfach ....gut....aber ich hab mich nicht verliebt. gewisse personen namens z.b jesper strömblad teilen meine meinung;)
 
edeltoaster schrieb:
naaaaa,nicht zwingend!mir gefällt z.b. der peavey jsx besser!oder der blackmore
Der Blackmore ist göttlich!! :rock: Und der PB .. würg. Die beiden Leads waren auch mein Problem. Bin ja froh, das Andere das auch so sehen.
Peavey scheint ja inzwischen auch der Renner zu sein, wenn man bedenkt, was die in den 80-ern so zusammengebastelt haben.
 
Fireball01 schrieb:
Der Blackmore ist göttlich!! :rock: Und der PB .. würg. Die beiden Leads waren auch mein Problem. Bin ja froh, das Andere das auch so sehen.
Peavey scheint ja inzwischen auch der Renner zu sein, wenn man bedenkt, was die in den 80-ern so zusammengebastelt haben.


aber nicht alle - ich find den PB nur noch geil :rock:
 
Meischt0r schrieb:
kostet aber 500 € mehr und die beiden leads klingen nach rectalausgang! (ich war sogar mit der besten einstellung nicht zufrieden, deep war komplett) draußen!!! wichtig!!! ^^

Wie immer ist Ton Geschmackssache, aber die Leads im PB mit einem Rectifier zu vergleichen ist schon fast lächerlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben