Vollröhre Topteil und box

  • Ersteller Predator_Killer
  • Erstellt am
De$tructeur schrieb:
Kompliment...du hast aus einem 4-Kanäler nur einen Sound rausbekommen, das ist eine verdammt große Leistung, Respekt!!

Selbst innerhalb eines Kanals kann man bei diesem Amp praktisch unendlich viele unterschiedliche Sounds herausbekommen, ich war total überwältigt von der Flexibilität des Cobras, man braucht den Mittenregler zum Beispiel nur um einen Millimeter nach links oder rechts zu drehen, um einen neuen Sound zu bekommen, ok vielleicht übertreibe ich etwas, aber wenn, dann nicht viel. Ich hab mir beim antesten ca. eine Halbe Stunde pro Kanal genommen, um ihn einzustellen, krasses Gerät.

Naja, jedem das Seine. Zum Glück gibts verschiedene Geschmäcker. Sonst würden Firmen wie Framus ja auch pleite machen... (Wobei es darüber ja sowieso ein Gerücht gibt, dass es so ist.)

Spiel die Cobra mal im Bandgefüge und Du wirst schnell eine andere Meinung haben, das verspreche ich Dir. Jeder Peavey (z.B. der 6505) spielt das Ding so in Grund und Boden, dass Du Dich selber nicht mehr hörst, egal ob Du Deinen Mittenregler jetzt einen Millimeter nach links oder nach rechts drehst.

Für mich die Cobra ein Amp, mit dem man nur alleine im Schlafzimmer üben kann.

Jeder, und das ist keine Übertreibung, mit dem ich gesprochen hab und der diesen Amp besessen hat, will ihn spätestens nach einem halben Jahr wieder los werden. Das Ding ist einfach Mist und überteuert noch dazu.

Und Deinen unqualifizierten Kommentar am Anfang hab ich mal überlesen...
 
okay danke für die informationen...
 
ähm,der savage se ist ein auslaufmodell und war bei z.b. beyer's für 1700€ rum NEU zu haben?ebay-preis etwa 1200-1350.....ich glaube du solltest dann doch nochmal überlegen,von wegen "wenn ich doppelt soviel geld hätte"
 
edeltoaster schrieb:
ähm,der savage se ist ein auslaufmodell und war bei z.b. beyer's für 1700€ rum NEU zu haben?ebay-preis etwa 1200-1350.....ich glaube du solltest dann doch nochmal überlegen,von wegen "wenn ich doppelt soviel geld hätte"

Hab ich dann auch gesehen. Genau genommen ist der Savage SE kein Auslaufmodell, sondern nur diese Version. Die alte Version hat das MIDI-Interface noch nicht eingebaut und man kann auch nicht zwischen 6L6 und EL34 Röhren hin und her switchen usw.

Ich habe mich jetzt aber doch für den JSX entschieden und es war die beste Entscheidung die ich hätte machen können. Hab sogar noch nen Sonderangebot bei Musicstore.de aufgeschnappt...
 
Aequitas schrieb:
Hab ich dann auch gesehen. Genau genommen ist der Savage SE kein Auslaufmodell, sondern nur diese Version. Die alte Version hat das MIDI-Interface noch nicht eingebaut und man kann auch nicht zwischen 6L6 und EL34 Röhren hin und her switchen usw.


öhm switchen kannste da auch nicht, du kannst dich beimn Kauf entscheiden was du haben möchtest!
 
ich würde mir keinen von den holen ich würde nen ada mp1 und ne mesa simul clase 295 das is dan gei.er sound oder nen single von mesa
 
Jion schrieb:
öhm switchen kannste da auch nicht, du kannst dich beimn Kauf entscheiden was du haben möchtest!

Da hat der Typ im Laden mit dann wohl mal wieder Quatsch erzählt. Dachte man kann switchen und zusätzlich sich den Amp schon mit der entsprechenden Röhre kaufen. Naja, man lernt nie aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben