[Powerchords] Mit Baree oder Saiten einzeln greifen? Vor und Nachteile?

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Hallo,
seit ich spiele hab ich powerchords immer mit kleinem baree auf dem Ringfinger gespielt. Nur habe ich den eindruck das wenn ich jede saite einzeln greifen würde viel entspannter greifen könnte.

Was denkt ihr ist die bessere Variante Powerchords zu spielen und warum ist eure Methode besser als irgendeine andere?
 
Eigenschaft
 
Mach einfach, was du besser kannst, das ist dann für dich die bessere Methode. Und benutze mal die Suchfunktion, da findest du diese Aussage noch ungefähr 20.000 Mal bekräftigt :)
 
Da gibts ja nu auch schon 10000 Threads zu..

Aber nochmal von meiner Seite aus:

1) Spiel das was du bequemer findest
2) Die 3 Fingermethode hat den Vorteil, dass du alle 3 Finger variabel ändern kannst..
3) Viele meinen es klingt sauberer /ist sauberer

Ich spiel die 3 Finger Variante, bin vom 2 Fingersystem umgestiegen.. War zwar nervig aber erfolgreich! Die Powerchordsongs die ich spiele, klingen nen ticken besser und dafür hats sich schon gelohnt! Ich greife das sauberer, als wenn ich die 2 Finger auf die Saiten platsche!

Zumal ich es eben sehr gut finde, wenn ich jeden einzelnen Finger flexibel einsetzen kann.. Ich habe 5 Finger und 4 liegen auf dem Board, warum nicht auch 4 Finger nutzen? Ich kann den Mittelfinger (wie beim Dur Barre) zusätzlich setzn oder eben mit Ring und Kleinem Finger etwas machen! Bei pickingriffen könnte man z.B. die Leersaite mit einbeziehen oder ähnliches!

Grüße
Chaoz

PS: WEnn du noch keine Barreakkorde können solltest, dann ist die 3 Fingermethode auch ne gute Vorbereitung!! Wenn ja, sry ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben