Greifhand bei Powerchords

wie spielt ihr??

  • wie auf dem 1.bild

    Stimmen: 31 31,6%
  • wie auf dem 2.bild

    Stimmen: 69 70,4%

  • Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
STAINDmc schrieb:
Wieso is das eigentlich wichtig.
ich hab den thread ins leben gerufen, weil ich mir alles selbst (auch ohne bücher) beigebracht habe. im laufe der zeit hab ich dann aber immer mehr gitarristen gesehen die anders greifen (vor allem die "großen").

deshalb wollt ich nun wissen ob es ne "richtige" version gibt, bzw welche version bei den usern hier bevorugt wird.

ich werd aber entgegen den trend hier im forum meinen stil nicht umändern:)
 
Flömiflow schrieb:
Ihr habt einfach das falsche Tuning, wenn ihr überhaupt noch Finger braucht. Das hab ich nämlich gar nicht nötig.:D LACHEAUSLAUT

Ah, noch ein Dropped-d-Anhänger. :D

Selbst bei Dropped-d spiel ich aber immer noch nen C-Powerchord als normalen Powerchord:

0
0
5
5
3
0

und nicht

0
0
0
10
10
10

weil so die Saiten mehr Raum zum Schwingen haben und es dann nicht so dünn klingt wie wenn ich den C-Powerchord ganz oben am 10. Bund greife.
 
da bei mir der kleine finger fast ab ist...bild 1 ;) btw die fingernaegel sind haesslich beim ersten bild >.< so..roetlich kurz..abgefault? :p
 
math schrieb:
da bei mir der kleine finger fast ab ist...bild 1 ;) btw die fingernaegel sind haesslich beim ersten bild >.< so..roetlich kurz..abgefault? :p

:confused: :screwy::confused: :screwy::confused: :screwy::confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben