Powerchords strengen an!!

  • Ersteller RG-Jule
  • Erstellt am
Versuch' es mal so:

Fange mit einem PC in einer höheren Lage an, der auch nach längerem Spielen nicht schmerzt. Z.B im 5. oder 7. Bund (A5 bzw. B5). Spiele diesen PC 2 Takte (im Vierteltakt mit Achteln). Gehe dann einen Bund tiefer, also nach Gis5 bzw. Ais5. Wieder 2 Takte, dann wieder einen Bund höher. Es kommt der Bund, in dem es schmerzt. Dann nicht mehr weiter, sondern von vorne. Nach einigen Tagen wird G5 oder sogar Fis5 erreicht. Immer schön langsam und auf die Haltung achten. So trainierst du deine Muskeln und Sehnen behutsam für die Belastung.

Das Programm läßt sich auf für Barree-Griffe anwenden und hat mir da sehr geholfen.
 
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Hinweise und Tipps :)!!
Ich werde jetzt erstmal jeden Tag ein paar einfache PC-Übungen machen, in der Hoffnung, dass da eines Tages eine gewisse Routine reinkommt. Irgendwelche schnelleren Songs werde ich erstmal bleiben lassen, da die leider zum Zu-Schnell-Spielen verleiten ;).
Diese Übung von legumo klingt echt gut. Die werd ich auch gleich mal probieren.

Also danke nochmal :great:
 
Auf keinen Fall hektisch Gitarre spielen, das tut wirklich weh. Alles locker, mit wenig Druck, möglichst wenig Bewegung in den Fingern.

Ich greife Quintgriffe mit Zeige, Ring und kleinem Finger, machst Du das auch so? Ich sehe immer wieder die Methode Zeige, Mittel und Ringfinger, das ist für meine Begriffe auch einer entspannten Handhaltung abträglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben