Powerchords

  • Ersteller Laichli
  • Erstellt am
Laichli
Laichli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.06
Registriert
21.03.06
Beiträge
2
Kekse
0
Also ich spiele jetzt seit weihnachten E-gitarre und bin nun bei den Powerchords. Ich bringe es mir selbst bei mit dem Buch Schule der Rockgitarre von Andreas Scheinhütte. Aber irgendwie kapiere ich die Powerchords einfach nicht. Das abzählen, ob ich alle töne gleichzeitig spielen muss etc. Könntet ihr mir das ein bisschen anschaulicher erklären? vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Laichli schrieb:
Also ich spiele jetzt seit weihnachten E-gitarre und bin nun bei den Powerchords. Ich bringe es mir selbst bei mit dem Buch Schule der Rockgitarre von Andreas Scheinhütte. Aber irgendwie kapiere ich die Powerchords einfach nicht. Das abzählen, ob ich alle töne gleichzeitig spielen muss etc. Könntet ihr mir das ein bisschen anschaulicher erklären? vielen Dank

ich würd dir einfach nur empfehlen die SuFu zu nutzen. zu dem thema gibts schon ne halbe millionen threads ;)
 
Ich hab auch mit dem Buch angefangen aber parallel immer noch selber ein paar Tabs aus dem Internet angeguckt und dadurch konnt ich Powerchords um einiges eher. Kann dir auch nur empfehlen n bissel mal auf "eigenen Fuß" Lieder per Tabulatur zu erlernen!

Zu deinem Problem:
Was du mit dem "abzählen" meinst versteh ich nicht. Eigentlich sit es in dem Buch sehr gut und ausführlich erklärt!
 
Meinst du vllt wie viele saiten du anschlagen musst wenn du so was hier hast?

----------------------------------------------
----------------------------------------------
----------------------------------------------
----------------------------------------------
--7----------7----------8----------8--------
--5----------5----------6----------6--------
Also du musst nur die saiten anschlagen die nummern drauf haben.In diesem fall die E und die a Saite.
 
also ich versteh(ich bin auch noch kein experte:rolleyes:) unter nem powerchord zb zum A dur akkord, dass man nur die saiten, die du wirklich drückst, spielst, oder irre ich mich jetzt da?????

PS: was für ne gitarre hast du denn, spiel auch seit kurzer zeit e- gitarre....:great::D
 
♦Reve£atî¢n♦ schrieb:
also ich versteh(ich bin auch noch kein experte:rolleyes:) unter nem powerchord zb zum A dur akkord, dass man nur die saiten, die du wirklich drückst, spielst, oder irre ich mich jetzt da?????
du irrst... sonst würdest du ja nie ne leersaite spielen
A-Dur:

---
---
---
-2-
-2-
-0-
---
da wo die null steht drückst du nicht und es wird trotzdem gespielt... halte deich eher an das motto: "Da wo etwas steht wird auch gespielt" (selbst wenn da ein x steht)
 
check ich net:D:D:D:D:D:cool:
 
kuhl, guter Thread (wegen den LINKZ)

löl, ich versteh es sogar, ibwohl meine allererste E-Gitarre erst "vorraussichtlich Anfang April" kommt ^^ (natürlich die: IBANEZ EXR-170 IP, find ich die beste für Anfänger mit Preis um 250 €). Die Lieferprobleme bezeugen mir, dass es die beste für mich ist :D

also ich versteh die PowerChords, da ich auch die DVD von FREE-LICKS mir "besorgt" hab. Da ist das richtig gut erklärt, aber ich spiel die Powerchords eh nur im Drop-D Tuning, das ist eh für METAL und was anderes werd ich später nicht spielen.

Naja, ich werd aber für die GRUNDLAGEN erstma alles auf E6-A5-D4-G3-H2-E1 lassen...
für sachen wie Smoke on the Water und so... oder Highway to Hell.
Ich hab jetz erstma nur vor 3 Wochen angefangen, E-Gitarre bei nem Freund zu spielen ^^ der hat genau diese Ibanez und ich find den Sound echt geil, dazu kommt noch nen Marshall MG-15 DFX, dazwischen noch nen Octaver und im Loop nen Flanger oder was anderes... mal sehen, wies mir gefällt, denn mein Nachbar ist MusikShop Inhaber und bei dem kann ich alles probieren. LEIDER hat der schweinische Preise, deswegen hab ich bei Thomann bestellt :D (SRY @ MS :( )

tjo, das war nun mein erster Post...
ich hab mich damit abgefunden, die Bestellung nicht am Dienstag nächste Woche (mein B-Day) zu bekommen, sondern erst "Anfang ApriL".

btw, was bedeutet "vorraussichtlich Anfang April" ???
etwa von 1.4. bis 5.4. oder sogar erst der 10.4.??

oh Gott ^^"


cYa!!!
 
Jack_Carver schrieb:
ich spiel die Powerchords eh nur im Drop-D Tuning, das ist eh für METAL und was anderes werd ich später nicht spielen.
[Yoda-Mode]
Vieeeeeeel zu lernen Du noch hast!:rolleyes:
[/Yoda-Mode]
 
Ja, das ist mir klar! ;) ;) ;)

Damit meine ich:
Ich werd ALLES so lassen wie es ist.

ERST wenn ich alles beherrsche, was für Anfänger ist, (wenn es denn nötig und eine nette Zugabe ist) (dauert bestimmt laaange) versuch ich's mal im Drop-D... ^^

Naja... dazu müsst ich aber erstmal die Lieferung haben :D
 
Jack_Carver schrieb:
Damit meine ich:
Ich werd ALLES so lassen wie es ist.
So wars nicht gemeint: Man soll neben dem Üben nicht den Spaß vergessen, sonst wirds zu Qual, und wenn Du Böcke drauf hast, mal zu nem Lied mit Drop-D dazuzududeln, tu das!

Jack_Carver schrieb:
ERST wenn ich alles beherrsche, was für Anfänger ist, (wenn es denn nötig und eine nette Zugabe ist) (dauert bestimmt laaange) versuch ich's mal im Drop-D... ^^
Das hört sich schon besser an;)!
Mein vorheriger Post war eigtl. eher auf das "eh nur Metal" bezogen: Sag niemals nie...:)
Gruß,
Dainsleif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben