Powermetalfans

Powermetal...

  • hör ich gerne

    Stimmen: 187 47,2%
  • kann ich mit leben

    Stimmen: 121 30,6%
  • kommt mir nicht ins Haus

    Stimmen: 88 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    396
GRINDyourMIND schrieb:
obwohl ich mir da nie sicher bin, ob es nicht doch Thrash Metal ist? Ich tendiere eher zu Thrash.

Speed ist für mich eher, frühe Blind Guardian, besonders Batallions of Fear. Insgesamt sowie so ein schwammiges Genre finde ich.
 
Ich liebe/lebe/mache Power Metal aber ich versteh es auch wenn jemand das überhaupt ned mag. Musik ist nunmal eine Geschmacks und glaubensfrage. Ich bin uch ned so der Black Metaller aber wers mag ok.

Gutes aus dem PM bereich wären:
Hammerfall (JA :p)
Primal Fear
Stratovarius
Blind Guardian
Edguy
U.D.O.
manches von Stormwitch
Judas priest(alles ab painkiller ist kein typischer NWOBHM)
Dragonforce
Rhapsody
ect...

Naja wer sich im Pm bereich umschaun will ist bei denen gut aufgehoben =)

Gruß ein Pm spielender verrückter
 
Ich höre oft Blind Guardian, Rhapsody und Iron Maiden. Nie im Leben würde ich aber diese Bands als Powermetalbands bezeichnen. Die sind doch alle mehr melodisch als kraftvoll. Powermetal is für mich zum beispiel Savatage. Die sind aggerssiv und kräftig. Blind Guardian is was zum Genießen :D
 
Blind Guardian finde ich sehr geil, die Stimme vom Hansi passt einfach zur Musik.

Anders bei Grave Digger, die Stimme schön tief und selbe Musikrichtung!
 
aalso, ich höre auch ganz gerne ma PM:
fertisch is.!
aber guardian sind doch kein pm....ich würde sagen, dass is melodic metal
maiden is auch kein pm sondern NWoBHM
so far rock on\,,/
 
Gothic schrieb:
aalso, ich höre auch ganz gerne ma PM:
fertisch is.!
aber guardian sind doch kein pm....ich würde sagen, dass is melodic metal
maiden is auch kein pm sondern NWoBHM
so far rock on\,,/

höhö da wären wir beim nächsten gesprächsstoff wo is nun der große Unterschied zwischen Melodic und Power Metal ;)

wir drehen uns im kreis!!
 
Mal davon abgesehen, dass die NWOBHM mit Power Metal gleichgesetzt wird entstehen hier auch sonst recht schnell irgendwelche Gerüchte wie es mir scheint.

@daniel.at: Hör dir mal die ersten beiden Platten von Pantera an, dann weißt du wieso da PM steht. Danach hatte Herr Anselmo übrigens eine Begegnung mit Exhorder, seit dem sind Pantera eher so wie wir sie heute kennen ;)
Bei der Cowboys From Hell kann man den PM noch gut raushören an Anselmo's Stimme wie ich finde.

@Phili:
Phili schrieb:
Aber ich denke, der Hauptgrund ist, dass viele die Texte einfach nicht ernst genug nehmen können. "Wir ziehen in den Krieg und wir werden gewinnen, weil wir die Schwerter besitzen, die mit der Glut der Sonne geschmiedet sind......blablabla".
Ich glaub du sprichst eher von Viking und Black Metal. Dieses ganze Heldentum-Geseier gab's doch auch schon bei Bathory.
Und anständige Diskussionen sind doof :frown:

Ich mag euch alle nicht :p
 
Kommt immer auf die Band an. Manowar hasse ich wie die Pest, mit Hammerfall kann ich jedoch leben und Falconer und Blind Guardian kann mcih mir gut anhören. Ich würde so pauschal sagen dass JEDER Stil mindestens ein Lied (oder eine Gruppe) hat, was (die) mir gefält.

Edit: Das Weichei-Tunten Vorurteil kommt vom hohen Gesang würde ich sagen.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Ich mag Power Metal nicht wirklich. Also Live, wenn ich schon ein bischen was intus hab, dann ist es manchmal ok, wenn die Stimmung stimmt.
Ansonsten mag ich halt eben die Stimmen überhautp nicht, Geschmackssache halt.

Sehe und handhabe ich genauso.
 
iron maiden und powermetal. :rolleyes: lol...ich glaub es geht los...

//Phili: Könntest du deine Ansicht noch ein wenig präzisieren, bitte ;) !
 
Hab keinen anderen Thread gefunden für Iced Earth und wegen der Band nen neuen Thread aufzumachen nur wegen einer Person..... :D
Kommen wir auf den Punkt , ihr erinnert euch noch an einen gewissen Matt Barlow ?

So sah er mal aus :

ANT104.jpg



Und so sieht er jetzt aus.

2005georgetownplayer.jpg
:screwy: :screwy: :screwy:

Ich hab mit der Band eigentlich nichts am hut , hab nur das Horror Show daheim.....aber das finde ich echt mal krank.

http://www.firststateforce.org/band.html
 
Krass, was war das (optisch) mal für ein sau-cooler Typ :eek:
 
Das Argument mit den dummen, albernen, einfallslosen und was weiß ich noch für Texten ist wohl mehr oder weniger hinfällig, dann textlich anspruchsvolles haben nur wenige Bands im Metal zu bieten.
Von diesen wenigen machen allerdings sicherlich 50% Powermetal... und diese scheiß Klischees... Drachen, SChwertschingen, in den Krieg ziehen.. das ist doch im Powermetal doch garnicht mehr der Mainstream.... hört euch mal Rage oder Helloween an... oder auch Sonata Arctica...
Mir jedanfalls fällt keine Blackmetal Band mit intelligentan Texten ein.. jedenfalls keine reine BM-Band...
Und lächerlich aussehen ist ja wohl n Witz oder?
Guckt euch doch mal all die Thrasher und Death Metaller mir ihren Patronengurten und Nieten an... find ich persönlich Alberner als ganz normale Klamotten wie z.B. bei Helloween....Die Leute die sich so anziehen wie Manowar sind längst ausgestorben... das ist ja als wollte ich meine Abneigung gegen Hip Hopp damit begründen das Grand Master Flash scheiße aussah...
Über Blackmetaler und Albern aussehen brauchen wir nicht reden, ich sag da nur Panda-Bär..... :great:

NWOBHM ist KEINE Musikrichtung, es ist nur eine Gruppe von Bands die zu einer bestimmten Zeit bekannt wurden... Judas Priest waren auch mit dabei, und das ist ja wohl Power Metal, oder?
 
Naturkosts schrieb:
Das Argument mit den dummen, albernen, einfallslosen und was weiß ich noch für Texten ist wohl mehr oder weniger hinfällig, dann textlich anspruchsvolles haben nur wenige Bands im Metal zu bieten.
Von diesen wenigen machen allerdings sicherlich 50% Powermetal... und diese scheiß Klischees... Drachen, SChwertschingen, in den Krieg ziehen.. das ist doch im Powermetal doch garnicht mehr der Mainstream.... hört euch mal Rage oder Helloween an... oder auch Sonata Arctica...
Mir jedanfalls fällt keine Blackmetal Band mit intelligentan Texten ein.. jedenfalls keine reine BM-Band...
Und lächerlich aussehen ist ja wohl n Witz oder?
Guckt euch doch mal all die Thrasher und Death Metaller mir ihren Patronengurten und Nieten an... find ich persönlich Alberner als ganz normale Klamotten wie z.B. bei Helloween....Die Leute die sich so anziehen wie Manowar sind längst ausgestorben... das ist ja als wollte ich meine Abneigung gegen Hip Hopp damit begründen das Grand Master Flash scheiße aussah...
Über Blackmetaler und Albern aussehen brauchen wir nicht reden, ich sag da nur Panda-Bär..... :great:

NWOBHM ist KEINE Musikrichtung, es ist nur eine Gruppe von Bands die zu einer bestimmten Zeit bekannt wurden... Judas Priest waren auch mit dabei, und das ist ja wohl Power Metal, oder?

Sehe ich genauso.
Man kann Powermetal mögen oder nicht.
Aber wer seine Abneigung gegen Bands die technisch anspruchvollste Musik machen damit begründet dass sie Albern aussehen :screwy: und lächerliche Texte haben, gleichzeitig aber dicke Pandabären hört die ins Mikro brüllen und übers Kirchenabfackeln singen** , ähm ja.....

**natürlich überspitzt ausgedrückt
 
Ich mag powermetal nich so gerne. Manowar erst recht nich, mag die musik und die member nicht. Immer dieses muskelprotzrumgepose :D , ne aber hammerfall is ganz ok....weiß jemand warum auf wacken nur ein gitarrist gespielt hat, hab ich irgendwas verpasst :confused:
 
Ich kann sowieso diese ganze "rivalität" gegen den Metallern nicht abhaben. Jeder hört das was er gerne will.

Alter Spruch ich weiß, musste aber mal wieder raus. :rolleyes: :D
 
Also ich persönlich hör (daheim) nur Powermetal (Helloween, Gamma Ray, Edguy, ...). Bei dem kann ich mit Sicherheit auch nicht über die Texte motzen, die sind oft sozialkritisch und geben Denkanstöße. Und über des spielerische Können muss man denk ich erst recht nicht diskutieren....

Aber live auf nem Festival oder so, schau ich mir auch gern Bands anderer Sparten an.
 
Wenn ich Metal höre,dann nur Powermetal (Manowar,Iron Maiden,Judas Priest,Hammerfall) und wer meint,dass er die Musik nicht mag,weil diese Leute in Ledersachen rumrennen oder darüber reden,dass sie die Untreuen töten,der dürfte fast keine Musik mehr hören,da es in fast jedem Genre Sinnlose Texte und lächerliche Kleidung gibt.
 
Wo is Maiden und Priest Powermetal ? Dat is NWOBHM aber mehr nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben