Thrash Metal, zwischen den Fronten?

  • Ersteller Altes-Kamel
  • Erstellt am
was ein glück gibts momentan fast schon ein thrash revival.
bands wurden weiter oben schon von cotton fever aufgezählt.
ich finds sau gut das dass der fall ist

aber das wettern gegen death metal verstehe ich gerade nicht.
vorallem weil bisher keine einzige death metal band aufgezählt wurde:D
 
hm naja das mag jetzt sogar stimmen... aber ich vermiss die echt geile sch***** von den großen!
siehe testament und co... bin halt wählerisch ;) nur weil thrash drauf steht und schnelle riffs gespielt werden find ichs noch nicht automatisch gut

Irgendwie verstehe ich deinen Standpunkt nicht..
Du willst zwar neue Thrash-Scheiben, aber lehnst diese automatisch ab, sofern sie nicht von altbewährten Bands eingespielt wurden?
Dass die Bezeichnung Thrash kein Garant für qualitativ hochwertige Musik ist, steht wohl außer Zweifel, jedoch scheint mir, dass du diesen neuen Bands erst gar keine Chancen einräumen willst. :rolleyes:
Die Tatsache, dass dein Beitrag bereits eine halbe Stunde nach meinem entstanden ist, lässt mich nämlich vermuten, dass du dich nicht wirklich mit den von mir genannten Bands beschäftigt hast.


Sorry für die Klugscheißerei, aber da du dieses Wort nun schon mehrfach falsch geschrieben hast und ich demzufolge annehme, dass es sich um keinen Flüchtigkeitsfehler handelt -> Hören bitte ohne stummes H. :)
 
:eek:

Zurzeit sprießen doch Retro Thrash Bands wie Pilze aus dem Boden ->
Evile, Warbringer, Fueled by Fire, Gama Bomb, Bonded by Blood, ...

Für alle Interessierten ist der Sampler "Thrashing Like a Maniac" äußert empfehlenswert -> http://www.myspace.com/thrashinglikeamaniac

Oh mein Gott, danke.
Boned by Blood geht direkt ins Ohr, und geht geil ab :)
Werd da mal weiter reinhören.. :)
Aber das mit Thrash Metal Tod, war wohl eher auf die großen bezogen, aber meiner Meinung nach machen Slayer noch immer das selbe wie früher, aber Slayer ist sowieso so ne Sache, ich mag jetzt keine Diskussion lostreten (wieder mal).
Aber danke für den Link :)
 
Irgendwie verstehe ich deinen Standpunkt nicht..
Du willst zwar neue Thrash-Scheiben, aber lehnst diese automatisch ab, sofern sie nicht von altbewährten Bands eingespielt wurden?
Dass die Bezeichnung Thrash kein Garant für qualitativ hochwertige Musik ist, steht wohl außer Zweifel, jedoch scheint mir, dass du diesen neuen Bands erst gar keine Chancen einräumen willst. :rolleyes:
Die Tatsache, dass dein Beitrag bereits eine halbe Stunde nach meinem entstanden ist, lässt mich nämlich vermuten, dass du dich nicht wirklich mit den von mir genannten Bands beschäftigt hast.

kann dich durchaus verstehen, geb mir ja auch nicht große mühe, meine beiträge für alle verständlich auszuformulieren :great:
tatsächlich aber hab ich mir von allen oben genannten bands in der halben stunde (geht ja schnell) auf youtube und/oder myspace sachen angehört...

ich sag ja nicht dass es prinzipiell scheisse is, aber grad beim gesang hat mir echt keine gefallen. und ich sag nicht, dass ein kracher von einer großen band eingespielt werden muss (weil dann müsst ich ja die neuen metallica sachen gut finden ^^) sondern WIE von einer großen band... einfach gute musik... drück ich mich so umständlich aus? *g* scheinbar...

naja seis drum, bin halt wählerisch :great:
 
Sorry für die Klugscheißerei, aber da du dieses Wort nun schon mehrfach falsch geschrieben hast und ich demzufolge annehme, dass es sich um keinen Flüchtigkeitsfehler handelt -> Hören bitte ohne stummes H.

Oh, tatsächlich.... danke, Herr Le(h)rer ;D
 
Aber das mit Thrash Metal Tod, war wohl eher auf die großen bezogen, aber meiner Meinung nach machen Slayer noch immer das selbe wie früher, aber Slayer ist sowieso so ne Sache, ich mag jetzt keine Diskussion lostreten (wieder mal).

:rolleyes: ja es is halt alles geschmackssache... wenn ich von gutem thrash red, mein ich damit zb sicher NICHT slayer oder kreator... gibt eben auch bei "großen" thrash bands vieles, das einem nicht zwangsläufig gefallen muss ;) falls ich deine aussage in dieselbe richtung interpretieren darf... :great:
 
bevor man neue bands antestet sollte man auch erst mal den ganzen alten underground durchforsten.da sind einige perlen nie so an die öffentlichkeit getreten wie:
heathen,exumer, cyclone temple, fastkill, razor, exciter, hirax, mortal sin, toxik und verdammt viele andere.
würde jetzt keinen sinn machen die hier alle aufzuzählen.
und da ist definitiv qualität dahinter.
von heathen kann man sich deren beide scheiben kostenlos und legal auf ihrer seite laden ;-)
 
donke für die tip! :great:
 
tatsächlich aber hab ich mir von allen oben genannten bands in der halben stunde (geht ja schnell) auf youtube und/oder myspace sachen angehört...

16 Bands in weniger als 30 Minuten.. :rolleyes:
 
woll ma jetzt i-tüpferl reiten und klugscheissen? :rolleyes:
erstens kannte ich ein paar und zweitens wars mir nach der 5ten band dann doch zu blöd...
 
...und zweitens wars mir nach der 5ten band dann doch zu blöd...

Mir ist es ehrlich gesagt auch ziemlich egal, ob ich nun deine Begeisterung für 'Retro Thrash' zu wecken vermag,
..jedoch scheint mir, dass du diesen neuen Bands erst gar keine Chancen einräumen willst..
und es somit recht zwecklos ist, weitere Empfehlungen diesbezüglich auszusprechen.

Was der Bauer nicht kennt.. glücklicherweise erscheint nächstes Monat ja das neue Album von Testament. ;)
 
^^ kindergarten
 
also meiner meinung nach soll jeder hören was er will und jeder seine eigenen meinung haben

und nach meiner meinung ist der 80, 90 jahre thrash schon ne feine sache, hör ich gerne und verwende in meiner musik auch noch gerne thrash elemente aber andererseits wird mir der alte thrash furchtbar schnell langweilig.

das liegt wohl auch an den alten konservativen songwriting und das stört mich auch sehr an der musik aus dieser zeit. Ausserdem warum will jeder ne rückentwicklung? die musik lebt von der weiterentwicklung und mit ein wenig toleranz findet man dann immer auch wieder sachen die einen vielleicht "neu" gefallen ^^.

mfg

Ps: aber jeder hat hier sowieso seine eigene meinung die genau so falsch wie richtig ist ^^
 
also ich hab schon wesentlich besseres gehört für bands im demo stadium
 
mhm hört sich schon gut an aber halt einfach ein bissl ZU insperiert von alten helden.... ist ein weiteres problem entweder man klingt als thrash newcommer wie slayer und frühe metallica oder wie pantera, ist sauschwer in dem genre noch was eigenes reinzubringen scheint mir...
übrigens mein lieblings thrash album ist im moment das neue von throwdown.... pantera tribute mit bissal hardcore, klingt echt saugeil!
 
Hab nicht den ganzen Thread gelesen. Wurde Final Breath schon genannt? Wenn nicht, hier reinhören!
 
final breath sind nicht schlecht.
aber mittlerweile aufgelöst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben