Thrash Metal, zwischen den Fronten?

  • Ersteller Altes-Kamel
  • Erstellt am
Sehe ich genauso! Der Gesang sollte sich doch noch relativ normal anhören, obwohl es schon ein paar Thrash-Bands gibt, wo mir extremer Gesang auch gefällt.

Absolut richtig... Der Gesang sollte schon "Normal" sein... Am besten finde ich es bei Megadeth, eigentlich meine lieblings Thrash Band...
Bands wie Slayer finde ich vom Gesang her auch ziemlich klasse, das rum geschreie kann schon geil sein. Genau wie bei Death Angel...
Bei Pantera finde ich den Gesang allerdings nicht so prikelnd. Klingt für mich irgendwie zu... wie soll ich sagen... Übertrieben, zu Hardcore mäsig...
so gehts mir teilweise auch bei Exodus u.s.w.

Und die ganzen kiddis die alle so auf Death Metal abfahren kann ich überhaupt nicht verstehen... Die einzigste Death Band die mir gefallen hat war naja.. Death lol

Am grausigsten sind aber immer noch die metalcore bands u.s.w.
oder bands wie Trivium oder Bullet for my Vallentine...
Ich hasse diese Song strukturen mit voll dem Geballer und dann auf einmal voll der heul Gesang und cleane Gitarren...

Ich meine wenn das in ein paar Songs vor kommt ist es ja ok, immer hin finde ich 99 ways to Die auch geil. Aber das kann man ja eh nicht vergleichen. Megadeth spielen ja in einer gaaaaaaanz anderen Liga als die Jungs.

Muchas Gracias
Gis
 
Ich meine wenn das in ein paar Songs vor kommt ist es ja ok, immer hin finde ich 99 ways to Die auch geil. Aber das kann man ja eh nicht vergleichen. Megadeth spielen ja in einer gaaaaaaanz anderen Liga als die Jungs.

Muchas Gracias
Gis

:great:


Ich bin eigentlich der Meinung die Mischung machts wenn alle Thrashband einen Schreihals oder ne Falsettboje hätten wäre das in einem so eng gesteckten Genre doch eh auf Dauer öde.
 
Im Moment können die Thrasher doch aufjubeln wie schon lange nich mehr.
Thrash ist im Trend wie schon seit Ewigkeiten nich mehr und die ganzen alten Helden haben sich auch alle Reunioniert und bringen neue Alben raus, inkl. Touren etc.
 
Davon das der Thrash so im kommen ist hab ich hier noch absolut gernichts mitbekommen...
Die einzigste Newcommer Band vond er ich weiß ist:

Black Tide

Muchas Gracias
Gis
 
sorry aber wenn du die als thrash bezeichnest ist es mit deinem Kenntnisstand nicht so weit gediegen.
thrash-bands der neueren generation:
evile, toxic holocaust, municipal waste, fueled by fire, hatchet, merciless death, blood tsunami, warbringer, bonded by blood

außerdem gabs reunions wie onslaught, testament und und und

dem thrash gehts blendend. komm mal raus hinterm mond und schnupper luft ;)

EDIT: black tide hat wohl schon thrash-anleihen aber ist imho eher poser verseucht.
 
Ja ok...

Evile sagen mir auch noch was, die sind auch ziemlich fett...
Aber vom rest hab ich noch nichts gehört und Testament und Onslaught waren noch nie so mein fall...

Hinterm Mond hervor zu kommen wird leider etwas schwierig, da ich hinterm Mond wohne *gg*

Muchas Gracias
Gis
 
hör mal noch in die anderen rein, bis auf merciless death sind alle zu empfehlen
 
Moin,

Hab mir die Bands mal angehört...
Allerdings haben mir die meisten nicht gefallen. Nicht weil die Gitarristen kacke waren oder der Sound scheisse. Das war alles ok, aber bei fast allen Bands gefallen mir die Sänger nicht.
Blood Tsunami waren ganz gut und Warbringer hat mir am anfang super gut gefallen, bis der typ an fängt zu singen...
Manche Bands haben echt potenzial und wenn man ihnen noch n paar Jährchen gibt entwikelt sich denen ihre stimme sicher auch weiter und wird besser wie z.b. bei Kreator o.a.
Naja ich steh halt mehr auf so Megadeth und Anthrax Thrash Röhren...

Was ich zu Black Tide vll. hätte sagen sollen:
Ich hab mir von denen nur diesen einen Song angehört, um den Rest hab ich mich noch nicht gekümmert, kann also durchaus sein das der rest eher weniger mit Thrash zu tun hat.

Muchas Gracias
Gis
 
Also ich weis nicht wie ihr das seht aber ich höre keine Deathmetal weil er grade "in" ist sondern weil ich ihn gerne höre. Genausowenig hätte ich wohl ende der 80er Thrash gehört nur weil er grade "in" war ^^

Und das Thrash so ein bissel untergeht liegt daran das sich die alten Helden eigentlich ziemlich wiederholen (siehe neuste slayer z.b.) und die neuen Thrasher keinen bock haben den gleichen mist zu spielen wie die alten Helden vor 20 Jahren ^^

Aus Deathmetal lässt sich noch was innovatives rausquetschen, bei blackmetal naja vielleicht nochn bissel. Aber um Thrash orginell neu zu erschaffen braucht es schon verdammt gute bands, und die gibts halt nicht wie sand am meer =)
 
@Nimrod
Also den Part dass Slayer, Exodus und Co. sich nur noch wiederholen unterschreibe ich mal.
Das is auch der Grund warum ich von keiner der Bands mehr als 3 Alben besitze, immer nur mäßigen Drang verspüre,
die Jungs live zu sehen / abzufeiern oder sie gar zu meinen Lieblingsbands zu zählen.

...

Aber das man aus Thrash Metal nix machen kann, sehe ich ganz anders.
Guck Dir doch ma an, was da alles mehr oder weniger direkt draus hervor gegangen is:
Die ganze Pantera, Machine Head, Sepultura Richtung basiert doch auf Thrash Metal und ist ein Riesending.
Genauso wie verdammt viele von den modern Metal oder xyz-Core Bands dicke Thrash Metal Einflüße haben.

Das ist zwar kein reiner Thrash Metal mehr - klar - aber basiert trotzdem mehr oder weniger darauf.
 
Hm da hast du allerdings schon recht aber Sepultura ist nun auch wieder ein paar Tage her, und die cavalera conspirecy sachen klingen auch wie man es von max immer erwarten würde. Nach Sepultura/Soulfly ^^

Pantera gibts nicht mehr und Machine Head ok da muss ich dir recht geben.
 
Trotzdem sind diese Bands aber immer noch aktuell, egal obs die jetzt noch gibt oder nich.
Hören & abfeiern tun die immer noch genug.

Nirvana gibts schon 14 Jahre nich mehr und die sind immer noch aktuell so gesehen.
 
also ich bin auch der Meinung das Trash wieder da ist wie seit Jahren nicht mehr... und die "Neue" Testament gefällt mir wider erwarten sehr gut.
 
Müll ist immer da.
 
also ich bin auch der Meinung das Trash wieder da ist wie seit Jahren nicht mehr...

Ich darf doch sehr bitten: tHrash nicht müll...

Ich bin mal auf das neue Megadeth Album gespannt. Metallica konnten mich mit ihrem neuen Song nicht beeindrucken...

Muchas Gracias
Gis
 
hmmm. also wie gesagt ich würde da echt unterscheiden zwischen bay area speedmetal und teutonischem thrashmetal. da du sagst
aber bei fast allen Bands gefallen mir die Sänger nicht.
würde ich mal schätzen du stehst mehr auf das bayarea zeugs. old-school thrash aus deutschland ist ja eher auch blackmetal angehaucht (siehe alte sodom, destruction etc.). vielleicht hilft dir diese unterscheidung beim kauf neuer CDs weiter ;)
ps. welches neue megadeth album? haben die schon wieder eins in der mache?
 
Ja natürlich... es steht zwar noch kein name fest, aber da ja Chris Broderik jetzt die andere Klampfe übernommen hat denke ich das es eigentlich nur gut werden kann...

Irgendwo kann man auf der megadeth page auch was über das alb lesen... aber ich glaube da stand auch nur das sie eins machen/machen wollen...

Das mit dem Bay Area Thrash stimmt schon... Ist mit mir irgendwie komisch...
Ich meine ich höre: Megadeth, Metallica (begrenzt), Death Angel, Kreator, Sodom (die neuen), Destruction und Evile und warsch. noch n paar die ich jetzt vergessen hab.
Also der Gesang von Kreator und Sodom ist zwar schon recht Growlig aber er gefällt mir. Was bei anderen Thrash Bands nicht der fall ist. Keine ahnung woran das liegt.. :screwy::rolleyes::D

Muchas Gracias
Gis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben