Pre-Amp vor Pre-Amp?

  • Ersteller Der_Judge
  • Erstellt am
Worauf zielte Deine Frage nach dem "Warum ein SM7B?"
die Frage hatte Drummerjoerg gestellt
(wahrscheinlich als Nachfrage ob dem eine konkrete Überlegung/Vergleich oder einfach ein 'habe ich gesehen/gelesen' zugrunde liegt)
bei mir würde man mit einem SM7b offene Türen einrennen :D

cheers, Tom
 
Hallo,


Zum allgemeinen Punkt, ob Großmembraner auf die Bühne, ja oder nein: Vor Gitarrenamps habe ich auch bei größeren Acts live oft schon mal ein Audio Technica AT4050 gesehen... und als klassisches Beispiel, daß man durchaus auch live mal mit Großmembranern arbeiten kann, wirf mal einen Blick auf Max Raabe - da parkt 'ne ganze Menge Großmembraner auf der Bühne, und so gaaanz leise war's da vermutlich auch nicht ;)



Aber es ist natürlich, daß Ausnahmen die Regel bestätigen...

Viele Grüße
Klaus


Mit Bernd Meyer-Lellek hat Max Raabe aber auch einen exzellenten Soundmann. Das M 149 ist übrigens umgebaut, sonst würde Max mit Kugel verkehrt rum reinsingen;-).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben