preamp an T-amp STONER HILFE!!!

  • Ersteller partisan
  • Erstellt am
P
partisan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.216
Kekse
1.463
Ort
Kiel
moin leute!
eben ist mein t-amp 1400 gekommen! wie schließe ich meinen preamp an ? in welchen eingang!
danke!
Jan
 
Eigenschaft
 
vom lineout des preamps in channel 1 des t-amps.
wenn du nur eine box anschliesst, dann stellst du den schlater auf der rückseite auf bridge und gehst von channel 1 zur box. bei 2 boxen stellst du den schalter auf parallel und gehst von ch 1 zur einen und von ch 2 zur anderen.
Das steht aber auch alles in der bedienungsanleitung. du kannst auch stereo fahren, wenn dein preamp stereo out hast, dann must du den einen kanal in ch1 stöpseln und den anderen in ch 2 und dann stellst du den schalter auf stereo und gehst wieder in 2 boxen rein...
 
ich habe eine 4 ohm box und der preamp hat nen unbalanced preamp out und nen line out
 
und mit was für nem kabel geh ich in den t.amp rein ? mit nem klinkenteil oder in sonen XLR input
 
- Wat für'n Preamp haste denn?
- Welche Box

Generell (Parallel-Betrieb < 8 Ohm):

- Erstma' TAmp Ausschalten.
- Am TAmp hinten auf "Parallel" stellen.
- Lautstärke Regler am TAMp auf "0" (wird ja gerne vergessen).
- Dann mit dem "Preamp Out" in "IN A".
- Box in "Out A" stecken.
- Einfach mal spielen und vorne an den LEDs nach Stärke des Eingangsignal gucken. Es darf nicht rot werden.
- Langsam den Lautstärke-Regler (CH A) hochdrehen bis es passt :)
 
einen swr grand prix

eine tech 8x10 mit 4 ohm

brauche ich also ein XLR kabel ??
 
Der SWR hat hinten einen Stecker namens "Unbalanced line out " oder so ähnlich beschriftet. Steck' den einfach in eine von den IN A Buchse (je nachdem welche Kabel Du hast, es ist wurscht). Soviel ich weiß ist da auch noch ein Regler mit dem man das Ausgangssignal pegeln kann, oder?
Da würd' ich mal probieren wie weit Du gehen kannst. Die SWRs kann man da sehr hoch pegeln (beim DI. des Super Redhead gibt's z.b. mit einigen pulten Probs weils zuviel ist).

Der 1400er war meiner Meinung nach die falsche Wahl, da Du die Leistung der Box nicht ganz ausfahren kannst. Du kannst an 4 Ohm nur eine der beiden Stufen benutzen. schau mal nach ob sich die Box nicht auf 8 Ohm umschalten lässt (bei einigen geht das IMHO). Dann kannst Du das Teil auch im "Bridged" Mode fahren.

Der 2400er wäre IMHO die bessere Wahl gewesen. Der hat für ALLES in jeder Kombination Leistung satt!
 
ich will die box eh loswerden... und auf eine kleinere standalone umsteigen... ich denke die endstufe reicht....

nur kann es sein, dass die endstufe nur diese komsicehn XLR ins hat ?? oder sind die klinken eingänge darunter auch channel ins ?
 
Jepp.....dat sin' auch Ins.... :)
 
die klinken sind auch eingänge (unsymetrische)
also du nimmst nen monoklinkenkabel und gehst von dem preamp in den channel a klinkeneingang!
 
klasse dann teste ich das ma :)
 
8ight schrieb:
die klinken sind auch eingänge (unsymetrische)
also du nimmst nen monoklinkenkabel und gehst von dem preamp in den channel a klinkeneingang!
Sicher das die unsymmetrisch sind??
 
was empfehlt ihr mir *g*
 
@Partisan: Is eigentlich wursch, da die Kabel sehr kurz sein werden. Bin mir aber sicher daß die Klinken-Ins auch symmetrisch sind.
 
iss das wichtig ? in welchen klinken in soll ich denn gehn ?
 
ES IST WURSCHT!!!! Ich wollte nur die Behauptung von 8eight in Frage stellen, weil ich glaube daß die Klinken-Ins auch symmetrisch sind.

Geh in den Klinken-Eingang A und die Box in OUT A.
 
unter den klinkeneingängen steht aber nur XLR pin 2+ oder TRS Tip +

welcher iss welcher
 
partisan schrieb:
unter den klinkeneingängen steht aber nur XLR pin 2+ oder TRS Tip +

welcher iss welcher

Die sind beide gleich. Das was da steht gibt nur an wo bei XLR und Klinke (TRS) der stromführende Kontakt ist. Es ist nur eine Info und nicht die Beschriftung der Buchsen.

Jetzt aber mal SOFORT einstöpseln und ROCKEN!!! :D
 
symetrische-Mono-klinke?
 
EDE-WOLF schrieb:
symetrische-Mono-klinke?
Woher weisst Du daß das eine Mono-Klinke ist? Wo steht das? Wenn da "Tip +" steht dürfte der Rest wohl klar sein.....

Welchen Sinn macht's da 'ne Mono-Klinke einzubauen wenn obendrüber direkt die XLR Anschlüsse sind? Die zwei Drähte mehr werden die wohl kaum gespart haben oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben