Preamp+T-amp oder Peavey Tour450

  • Ersteller Glühbirne
  • Erstellt am
Ich glaube das beantwortet deine frage GuitarGirl.
Anonsten, klignt interesant.:great:

nee eigentlich nicht, sonst hätte ich ja nicht gefragt...
kenne mich mit bassamps usw. noch nicht so super aus.
clean heißt für mich unverzerrt aber ist das dann auch gleichzeitig hifi oder was anderes? *nixpeil*
 
Soweit ich das in den paar Tagen in denen ich hier bin mitgekriegt hab ist mit Hifi-Sound gemeint, dass der Amp die Eigencharakteristik des Basses möglichst unverfälscht wiedergibt.
Ich habs vorher nie so bezeichnet aber seis drum.
Aber mit clean = unverzerrt liegst du schon richtig.
 
nee eigentlich nicht, sonst hätte ich ja nicht gefragt...
kenne mich mit bassamps usw. noch nicht so super aus.
clean heißt für mich unverzerrt aber ist das dann auch gleichzeitig hifi oder was anderes? *nixpeil*

nagut das ist jetz alles ne Definitionsfrage. Wenn der Amp HiFi wäre, denke ich hätte er das so hingeschrieben. Für mich bedeutet es, das der Amp in Richtung HiFi geht.
 
nagut das ist jetz alles ne Definitionsfrage. Wenn der Amp HiFi wäre, denke ich hätte er das so hingeschrieben. Für mich bedeutet es, das der Amp in Richtung HiFi geht.

hmmm.... dem nach zu urteil was er geschrieben hat klingt das für mich nicht unbedingt nach hifi....

naja, warten wir's am besten ab, was er dazu sagt, bevor wir uns jetzt hier weiter den kopf zerbrechen :great:
 
Das HiFi hohe Klangtreue impliziert, haben nicht wir hier im Board erfunden. HiFi ist die Abkürzung für High fidelity, auf Deutsch also hohe Wiedergabetreue.

Von einem entsprechend attributierten Amp würde ich dann auch genau das erwarten, eben dass er den Klang des Instrumentes so unverfälscht wie möglich wiedergibt.

Gruesse, Pablo
 
Ich hab ja nicht gesagt, dass das hier im Board erfunden wurde.
Mir war diese Bezeichnung nur vorher im Bezug auf Amps nicht geläufig.
 
Ich wüsste immernoch gerne, ob der Amp HiFi-mäßig ist.

@emo
Kannst du einen kurzen Testbericht machen, wenn du ihn angetestet hast?
 
Ich wüsste immernoch gerne, ob der Amp HiFi-mäßig ist.

ich würde sagen: er hat seine Stärken im Cleanen Bereich, klingt aber dennoch fett, was bei HiFi IMHO nicht so sein muss - Du must es ausprobieren, ob Dir das gefällt!
 
ich würde sagen: er hat seine Stärken im Cleanen Bereich, klingt aber dennoch fett, was bei HiFi IMHO nicht so sein muss - Du must es ausprobieren, ob Dir das gefällt!

ich suchte eigentlich was rockiges, aber das was du so sagst klingt verdammt intressant!
wenn man da noch einen hauch zerre beimischt, könnte ich mir vorstellen, dass der amp das ist, was ich eigentlich suche. ich werde den jetzt auf jedenfall mal ausprobieren! :great:

danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben