preamp basteln...

  • Ersteller slapstick
  • Erstellt am
magge schrieb:
da wollt ich nochma fragen @ ak ... kann ich ohne größere probleme diesen schalter gegen nen schalter mit 3 reihen austauschen und dann ne blaue led dazwischenklemmen oder braucht das nen größeren aufwand ?

Brauchst nur noch einen Vorwiderstand für die LED. Dann einfach Vorwiderstand auf + vom Widerstand auch die LED von der LED auf den Schalter vom Schalter auf Masse.
Kannst auch im Preamp-Workshop nachschauen, da ist der Vorwiderstand zwar auf der Platine, kannst ihn aber auch frei verdrahten.
 
okeh, dann hol ich mir den schalter und dann meld ich mich irgendwann nochma bei dir :)
 
@AK

Der Hochpass-Filter soll nicht als EQ dienen. Ich halte es für sinnvoll sehr tiefe Frequenzen garnicht erst über die Endstufe zu schicken, bzw diese stark zu Dämpfen.

Der Sound wird dadurch imho definierter und es geht nicht soviel Leistung für die tiefen Frequenzen verloren.

Wenn man die Frequenz des Filters anpassen kann, ist man in der hinsicht auch noch sehr Flexibel.

Hast du die Möglichkeit den Schaltplan für den Dual OP TL072 und den regelbaren HP-Filter anzupassen?
 
gonzo4711 schrieb:
@AK

Hast du die Möglichkeit den Schaltplan für den Dual OP TL072 und den regelbaren HP-Filter anzupassen?

Kein Problem das geht sehr schnell. Die Anpassung der Platine kriegst Du dann schon selber hin - denn da steckt mehr Arbeit drin?
 
Ich habe jetzt den Workshop um die Diagramme ergänzt.
Im dritten Teil poste ich noch die Schaltung mit der Klangregelung.
 
Danke AK!

:great: :great: :great:
 
Der dritte Teil mit der Erweiterung um die Klangregelung ist nun im Workshop angehängt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben