Preamp gesucht!

N
Niedi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.15
Registriert
12.04.06
Beiträge
338
Kekse
813
der sänger unserer band hat vor ein paar monaten dieses mikro bestellt M-Audio Aries und gestern isses auch angekommen.

Da unser Mischpult keine phantomspeisung hat bräuchte ich bzw. unser sänger einen preamp [Könnte er dafür auch z.b. das Vocal 300 von Digitech benützen?]

Gut wäre es natürlich, wenn man in diesen preamp auch nen bass einstecken könnte, weil unser basser keinen preamp hat, und sein verstärker zu leise is!


Wo muss ich dann das Signal, dass aus dem Preamp kommt einstekcen? Bei dem KLinkeneingang (asymmetrisch?) oder XLR (symmetrisch?).
Bei thomann stand nämlich dass es da zu einem Kurzschluss kommen kann, wenn ich z.b. ein symmetrisches signal in eine Klinkenbuchse von nem Mischpult stecke!
 
Eigenschaft
 
Wenn Du einen Mixer hast der keine Phantomspeisung hat,dann brauchst Du keinen Preamp sondern nur ein externes Phantomspeiseadapter
 
Also dann so?

Mikro---->Phantomspeiseadapter--->IN den XLR Eingang vom Mischpult

https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm

bei dem sind ja auc hnoch klinken ein/Ausgänge dabei, könnte ich da auch nen bass anschließen? (der braucht aber eigendlich keine Phantomspeisung :confused: )
 
Könnte er dafür auch z.b. das Vocal 300 von Digitech benützen?
Nein, das Ding hat keine Phantomspeisung!

Als Preamp würde ich dann den TB202 nehmen. Einen Kanal für Vocals, den anderen für den Bass. Oder nimmst zwei Art MP.

Vocals und Bass durch ein und den selben Preamp ist nicht zu empfehlen.
 
Der TB202 is bisschen zu teuer...

Dann Lieber zwei Art Tube MP ;)


Taugt der Tube MP was? Das Signal sollt ja eigendlich gar nicht verändert werden, sondern nur der Pegel stärker werden. Nicht dass es dann zu rauschen anfängt...
 
Da unser Mischpult keine phantomspeisung hat bräuchte ich bzw. unser sänger einen preamp
Der TB202 is bisschen zu teuer...
Dann Lieber zwei Art Tube MP
Taugt der Tube MP was?
Ich denke ihr habt einen Mixer(überwelches Modell sprechen wir hier überhaupt)
und wenn ihr einen Mixer habt was willst Du dann mit zusätzlichen Preamps.
Kann man natürlich so machen ,wenn die Preamps des Mixer nichts taugen.
Aber an einer bestimmten Stelle sollte man dann auch mal Schluss machen mit der Aufrüstung und lieber über einen neuen Mixer mit guten Preamps und Phantomspeisung nachdenken.

Taugt der Tube MP was?
Ja die sind in Ordnung,die hat selbst U.B. kopiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben