Preamp testen / vergleichen

N
Nav
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.06
Registriert
22.01.05
Beiträge
332
Kekse
119
Ich muß 2006 Vocals aufnehmen. Beim Mikrofon ists schon klar, da gibts nur eins für mich, nämlich Rode NTK. Nicht zu teuer, klingt aber toll und ist ein Röhrenmikro.

Beim Preamp aber, da weiß ich noch nicht...

Daß ich einen SPL Channel One will ist mir schon klar. Ob mir jetzt aber die Übertrager (in der Premium Version dabei) was bringen oder nicht, das würde ich schon gerne ausprobieren.

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, das von mir gewünschte Setup mal auszuprobieren und zu vergleichen? Außerdem würde ich das dann gleich gerne an Ort und Stelle mitnehmen.
 
Eigenschaft
 
:D Im Zweifel schicken lassen, mit Kreditkarte zahlen, die wir bei mir erst nach 56 Tagen abbucht (über Autohersteller) & nach 14 oder 30 Tagen gemäß Fernabsatzgesetz § 312 BGB wieder zurückschicken.

Die größeren Läden haben das wohl einkalkuliert :redface:
 
slaytalix schrieb:
:D Im Zweifel schicken lassen, mit Kreditkarte zahlen, die wir bei mir erst nach 56 Tagen abbucht (über Autohersteller) & nach 14 oder 30 Tagen gemäß Fernabsatzgesetz § 312 BGB wieder zurückschicken.

Die größeren Läden haben das wohl einkalkuliert :redface:

Ist aber auch nicht fair, immerhin werden so teure SPL - Sachen meistens extra für den Kunden bestellt. Und nacher vergammelt das im Laden, weil 99% der Leute wieder "Behringer" und ähnliches kaufen. :rolleyes:
 
Das ist mir auch klar. Leider hat das so weit über Hand genommen, daß selbst PA & Mixer auf Probe gekauft werden, um bei uns als PA-Vermieter die Leih-Gebühren zu sparen :screwy:
 
slaytalix schrieb:
Das ist mir auch klar. Leider hat das so weit über Hand genommen, daß selbst PA & Mixer auf Probe gekauft werden, um bei uns als PA-Vermieter die Leih-Gebühren zu sparen :screwy:

Kann man da nicht in den AGB's was machen? Das wird doch bitte jeder Richter einsehen (falls es zu einer Verhandlung kommt!), daß es sich hier nicht um einen "Test" handelt!

Klar macht ein Rückgaberecht Sinn, ich habe ehrlich gesagt auch schon mal einen (kleinen) Mixer zurückgegeben und den größeren gekauft, weil der kleine Mixer zuwenig Ausgänge hatte, aber in dem Ausmaß... :evil:
 
Das ist eine Frage, die ich auch schon im PA Forum frug :rolleyes:

Eine Umgehung des Konsumentengesetzes ist fast unmöglich, also des BGB § 312 ff.

Diese Rücknahme bezieht sich allerdings nur auf Fernabsatzverkäufe. Wenn Jemand im Laden kauft, sollte er sich schon überlegen, ob er geschäftsfähig ist :redface:

Dort gilt das nicht.

Wir möchten dies ausschließen in den AGB, wenn es sich um Bestellware handelt & der Kontakt nur telef. erfolgte & nicht über ein Onlineangebot zustande gekommen ist.

Es geht auch nur um die 14 (bei manchem Onlineversandhaus auch 30 Tage) Rückgabefrist.

Die Gewährleistung / Garantie gewähren wir natürlich gern. Teilweise 6 oder 10 Jahre (Ram Audio etc)
 
Back to topic, please!
 
Die Kombination steht, als eine unter vielen, z.Z. zum Testen beim Music Store in Köln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben