Preamp vor das Interface

  • Ersteller Orkfäller
  • Erstellt am
Orkfäller
Orkfäller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
Registriert
28.06.07
Beiträge
113
Kekse
9
Hey,
Würde mir gerne ein Terratec Phase X24 zulegen und hab jetzt ne Frage, ob es sinnvoll ist einen externen Preamp (z.B Behringer MIC 2200) davorzuschalten da das Terratec wie viele andere Audiointerfaces kein Equalizer bietet.
Da ich oft zwischen Gitarre und Bass hin und her wechsle und dann andere Eq-Setups brauche wäre das Behringerteil mit seinen zwei Kanälen ideal.

Macht das generell Sinn oder macht das den Sound des Interfaces eher "Kaputt"?:gruebel:
Wie würde man den Preamp dann am besten ans Interface anschließen?
MFG
Fäller
 
Eigenschaft
 
Der "sound" des Terratec läßt sich auch mit einem vorgeschalteten Behringer nicht verschlimmbessern.
 
Davon würde ich schnell Abstand nehmen... Das Terratec hat ja bereits Mikro Preamps eingebaut. Du machst den Sound nicht besser, wenn du über einen Mikro Preamp in einen zweiten Mikro Preamp gehst. Abgesehen davon kannst du deinen Sound doch nachträglich mit einem Software Equalizer (und die sind in der Preisklasse garantiert besser als der Behringer Preamp!) bearbeiten.

Gruß Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben