Preamp

  • Ersteller ilovemyplek
  • Erstellt am
I
ilovemyplek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.11
Registriert
06.07.08
Beiträge
39
Kekse
0
Ich bin auf der Suche nach einem 2 Kanäligen Preamp für mein MXL2006 Micro.
Aufgenommen werden sollte über: MXL-Preamp-M-audio fast track pro-Cubase
Nun bin ich wie gesagt auf der suche nach einem gescheiten Preamp für etwa 200€.
Musikstil ist Rockig dh. Bass, Vocal und Gitarrenaufnahmen sollten damit gut klingen.

Was haltet ihr von diesem Preamp?
PRESONUS BLUETUBE DP
https://www.thomann.de/de/presonus_bluetube.htm

mfg:)
 
Eigenschaft
 
Was sind denn deine Erwartungen an den PreAmp?

Meinst du wirklich, dass gegenüber dem Interface-PreAmp so ein großer Unterschied besteht? Wir reden hier schließlich von einen 200 € Röhren :rolleyes: PreAmp. ;) Sicherlich würde so ein PreAmp "anders" klingen, aber ob man durch sowas wirklich eine Verbesserung erzielt, halte ich für fraglich. Also wenn du wirklich dahingehend investieren willst, würde ich tiefer in die Tasche greifen.

Ansonsten sollte man auch schon mit den PreAmps vom M-Audio gut fahren.

Grüße :)
 
mir geht es vorallem um rauschverminderung.
Man merkt doch sehr das die preamps rauschen.
und ein preamp der 200 kostet soll ich bemerkbar besser sein als der in einem 200 euro interface?:confused:

mfg
 
Sorry fürn doppelpost.
was haltet ihr von dem preamp hier?
https://www.thomann.de/de/art_tube_preamp_system.htm

und wie nehme ich dann richtig auf mit interface und preamp?
ich mein wenn ich in den preamp geh und danach in mein interface wird dann nicht der preamp im interface benutzt?

interface is ein fast track pro


mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben