Preci-Pickup kaputt?

  • Ersteller eitschjuh
  • Erstellt am
E
eitschjuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.17
Registriert
12.09.04
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Somewhere in Ba-Wü
Hallo,

gestern hab ich im Wahn in meinen alten Ibanez-Preci-Bass den alten Preci-PU wieder eingebaut. Seit 2 Jahren war ein Austausch-PU drin. Ich bin der Meinung, alle Kabel an der richtigen Stelle angelötet zu haben. Die Elektronik arbeitet precimäßig rein passiv, mit Lautstärke- und Höhen-Poti.

So, nun zum Problem: Während die eine Hälfte des Preci-PUs funktioniert, kommt aus dem anderen Teil lautstärkemäßig fast gar nichts. Auch dann nicht, wenn plus und minus vertauscht werden oder die PU-Hälften gedreht oder vertauscht werden. Die Verdrahtung des PUs scheint genauso zu sein, wie die des Austausch-PUs.

Hat hier jemand eine Erklärung was ich falsch gemacht habe?
Danke und Grüße
H-U
 
Eigenschaft
 
Hallo,

na jetzt aber, weiß hier keiner Rat?? Schade, habe gemeint hier finde ich Hilfe.

Gruß
H-U
 
hallo, vielleicht hast du ja auch gar nichts falsch gemacht :rolleyes: , sondern die pu´s sind im ar*** :mad: . hier gibt neue: :great: http://www.haeussel.com
 
Hast Du ein Messgerät? Ein einfaches Digitalmultimeter oder etwas in der Art?
Dann könntest Du den Pickup und die Schaltung mal durchmessen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben