Preci-Pickup kaputt?

von eitschjuh, 03.10.04.

  1. eitschjuh

    eitschjuh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Somewhere in Ba-Wü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.04   #1
    Hallo,

    gestern hab ich im Wahn in meinen alten Ibanez-Preci-Bass den alten Preci-PU wieder eingebaut. Seit 2 Jahren war ein Austausch-PU drin. Ich bin der Meinung, alle Kabel an der richtigen Stelle angelötet zu haben. Die Elektronik arbeitet precimäßig rein passiv, mit Lautstärke- und Höhen-Poti.

    So, nun zum Problem: Während die eine Hälfte des Preci-PUs funktioniert, kommt aus dem anderen Teil lautstärkemäßig fast gar nichts. Auch dann nicht, wenn plus und minus vertauscht werden oder die PU-Hälften gedreht oder vertauscht werden. Die Verdrahtung des PUs scheint genauso zu sein, wie die des Austausch-PUs.

    Hat hier jemand eine Erklärung was ich falsch gemacht habe?
    Danke und Grüße
    H-U
     
  2. eitschjuh

    eitschjuh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Somewhere in Ba-Wü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.04   #2
    Hallo,

    na jetzt aber, weiß hier keiner Rat?? Schade, habe gemeint hier finde ich Hilfe.

    Gruß
    H-U
     
  3. bad luck

    bad luck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Goch-Pfalzdorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 08.10.04   #3
    hallo, vielleicht hast du ja auch gar nichts falsch gemacht :rolleyes: , sondern die pu´s sind im ar*** :mad: . hier gibt neue: :great: http://www.haeussel.com
     
  4. Basstom

    Basstom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 08.10.04   #4
    Hast Du ein Messgerät? Ein einfaches Digitalmultimeter oder etwas in der Art?
    Dann könntest Du den Pickup und die Schaltung mal durchmessen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping