Preise für Tascam DP-32SD

jimny
jimny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.22
Registriert
06.07.11
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

ich frage mich gerade, warum der Preis für dieses - und für viele andere Geräte - bei allen Versendern identisch ist. Preise vergleichen scheint im Musikbereich ein ziemlich sinnloses Unterfangen. Vielleicht hat jemand eine Erklärung?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-31 um 13.17.05.jpg
    Bildschirmfoto 2015-08-31 um 13.17.05.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 202
Na da muss ich aber lachen. Du meinst mit anderen Worten, Preistransparenz sei "sinnlos"? Natürlich schauen sich in Zeiten des I.Nets die Händler in die Angebote. Und wer kalkulatorisch mitgehen kann, macht das. Deshalb sind die Preise auch unten. Allerdings besteht die Gefahr einer Marktdominanz, die, man glaubt es kaum, sehr schnell zu Lasten des Kunden ausgenutzt wird. Deshalb sollte man kleine Händler und auch Händler vor Ort unterstützen, meine Meinung. Das gilt für alle Waren, auch wenn es den Bäcker betrifft oder den Schuhverkäufer (Zapato läßt grüßen) oder das frische Gemüse. Kaufe da, wo Du Dir Deine Beratung holst, auch wenn`s etwas teurer wird, denn auch Beratungskapazität kostet Geld und gehört eigentlich zum Produkt. Wer das nicht beherzigt, dem steht im Alter eine Zukunft bevor ohne Geschäfte, die man zu Fuß erreichen kann, keine Apotheke und kein Arzt. Und wenn Du nicht mehr laufen kannst, wirst Du eben "Kunde" für den Pflegekonzern. So sieht`s aus mit der "Preiskalkulation".
 
Nein, ich meine Preise vergleichen ist sinnlos, kostet offensichtlich überall das selbe. Auf der amerikanischen Amazon-Seite bekomme ich zwei unterschiedliche Preise von zwei unterschiedlichen Händlern.

Ich lasse mal alles mit Bäckern, Schuhen und Ärzten beiseite, weil es meine Frage nicht berührt.
 
Ok, dann hier mal die einfache Antwort: Das was Du um 13:17 gemacht hast, haben die Händler heute früh schon erledigt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist doch gut, so eine Preistransparenz.
Ich kenne ein gutes, kleines Musikfachgeschäft, der hat innen über der Tür sein "Tiefpreisgesetz" angepinnt. Wenn ein anderer Händler einen Preis bietet, steigt er da auch ein. Die Ware besorgt er von heute auf morgen.

Natürlich keine Ausverkaufpreise, weil Ware aus dem Programm genommen wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben