Preissturz Yamaha P250

M
Maa83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.15
Registriert
06.10.04
Beiträge
149
Kekse
87
Hallole,

ich bin schon eine Weile der Überlegung (hab auch schon einen Thread eröffnet) ob ich mir das Yamaha P250 oder das Kawai M8 kaufen soll.
Bin gerade eben mal wieder auf einen Online-Musikladen und hab mir die beiden angesehen. Der Preis des Kawai ist unverändert auf ca. 2200 € aber der Preis des Yamaha ist um ca. 500 Euro gefallen !!! :eek:
Kostet dementsprechend nur noch ca. 1600 € !?!

Nicht das ich da was dagegen hätte ;) aber kann mir jemand vielleicht den Grund sagen wieso innerhalb einer Woche der Preis um 500 Euro fällt? Kann man davon ausgehen das dieser so niedrig bleibt oder sogar noch sinkt oder eher wieder steigt? Ich wollte mir das Keyboard eigentlich im April kaufen da ich bis dahin das Geld zusammen hätte, aber nicht das der Preis wieder oben ist wenn ich kaufen möchte ;)
 
Eigenschaft
 
Ausverkaufspreis vielleicht?

Das P250 ist ja mittlerweile schon ein wenig in die Jahre gekommen.
 
Vermute ich auch. Rein von den Technischen Daten (z.B. Stimmenzahl) ist das P 250 doch hinter dem direkten Mitbewerber von Kawai zurück. Da dies Musikmesse vor der Tür steht wäre ein Ausverkauf vor der Präsentation des P260 gut möglich.
 
Maa83 schrieb:
Kann man davon ausgehen das dieser so niedrig bleibt oder sogar noch sinkt oder eher wieder steigt?
Schwer zu sagen, aber der Preisverfall ist nicht unerklärlich. Das RD 700 von Roland ist anfangs für 2.200,- EUR über die Ladentheke gegangen, die letzten wurden für 1500,- EUR verschleudert.

Wenn Dir das P-250 1600 Doppelmark wert ist, würde ich zuschlagen :D .

EDIT: Eigentlich gehört dieser Thread in die Digitalpiano-Ecke ;-)
 
Will auch mal kurz meinen Senf dazugeben:
1. Ich finde das P250 sehr gut. Für mich kam nur dieses oder das KAWAI MP9500 in Frage. Ich hatte mich für das KAWAI entschieden, weils doch die bessere Tastatur hat, und man es öfter mal gebraucht kriegt. Über den Klang kann man streiten, das ist Geschmackssache. 1600 Euronen für das P250 ist o.k., ich würde das machen. Für zuhause ist es übrigens auch vorteilhaft, daß da Lautsprecher in dem Teil drin sind und die sind nicht soooo schlecht. Ich habe nie verstanden, warum so wenig über das P250 gesprochen wird. Es ist auch nicht teurer als die großen KAWAIS oder das RD-700 und schon mit Recht das Flaggschiff der Yamaha-Flotte. (Hat sogar Saitenresonanz, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob man das wirklich braucht :rolleyes: )
2. ich schätze mal, daß Yamaha gerade dabei ist seine Produktpalette auszutauschen (s.a. P120, P60). Da wird bestimmt in näherer Zukunft der P250-Nachfolger auf der Bühne erscheinen. Also im Klartext: Bald wirds das Teil garnicht mehr geben, nur den Nachfolger und der wird wieder teuer sein :mad:
Cheers,
Wolf
 
Danke für eure Antworten. Ich werd wohl noch bis zur Musikmesse Frankfurt warten. Ist ja schon am 1. April. Da kann ich dann mal testen bis die Tastatur brennt :)
 
Sollte dieser Thread nicht eigentlich ins DP-Forum?
 
Das P90 ist ebenfalls im Preis gefallen. Kostet nur noch 799€.
 
Das CLP 150 liegt jetzt bei 1600 Euro. Da wird die Entscheidung langsam schwer, welches Auslaufmodell ich nehme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben