Preiswerter Mixer für Studio

  • Ersteller Matt_28
  • Erstellt am
M
Matt_28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.13
Registriert
16.03.09
Beiträge
127
Kekse
275
Hallo,

momentan habe ich meine Workstation direkt an Yamaha HS-80M Monitore angeschlossen, alles prima. Nun kommt ein Synth dazu und dann eine Orgel (beide ohne eingebaute Lautsprecher), die ich auch darüber spielen/hören möchte, nur halt ohne "Kabel umstecken".

Später würde ich evtl. noch ein zweites oder drittes Lautsprecherset dazu holen, um meine Songs auf verschiedenen Speakern zu testen.

Mit gehts also nicht ums Mixen und die entsprechenden EQs/Knobs/Features – das mache ich alles mit Software – sondern allein ums komfortable Abhören. Ich brauche einen Mixer mit mindestens 3 Stereoeingängen (also 3x L/R) sowie, falls preislich machbar, optimalerweise 3 ebensolchen Ausgängen. Stimmt das?

Was wäre die günstigste Lösung hierfür? BEHRINGER UB802 EURORACK & Co für ca. 50 EUR hätte immerhin schon die richtige Anzahl von Eingängen, glaube ich, wäre das eine Empfehlung für meinen Zweck? Was sonst?

Freu mich über Tipps & Hinweise, danke schon mal!

Matt :)

PS: Just in case der Hinweis, ich habe momentan keine 1.300 EUR für eine N12 oder so und ich möchte damit lediglich das Kabel-Umstecken vermeiden – ich suche wirklich nach der preiswertesten Lösung.
 
Eigenschaft
 
Die Samson C-Control ist ein schöner Monitorcontroller für kleines Geld, der könnte passen. Ein nachgemachtes Gerät gibt's auch von Behringer.
 
Danke für den Tipp! Der Samson scheint bzgl. Preis/Leistung super in mein Anforderungsprofil zu passen.

Liebe Grüße! M
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben