Presonus Firepod Pimpen!?

T
tobs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
08.07.09
Beiträge
6
Kekse
0
hallo und moin moin!
ich bin stolzer besitzer einer firepod von presonus und würde diese gerne etwas pimpen.
die firepod hat 2 line inputs. sehr gerne würde ich einen externen besseren preamp einschleifen. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
meine idee war es einen gold mike von spl einzuschleifen via die zwei line inputs.
werden die signale vom firepod trotzdem nochmal verstärken und dadruch im klang verfälscht. ich will halt die preamps von kanal 1 und 2 nich vom firepod.
bringt das überhaupt was? kann das eine steigerung der klangquali von vocals geben?
würd mich über antworten freuen :)
 
Eigenschaft
 
Ja, das kann zu ner Qualitätsverbesserung führen.
Der Signalweg ist recht einfach:
Mikro -> SPL GoldMike -> LineIn vom Firepod (per Klinke in die Kombibuchse)
Der Firepod hat 8 Line-Inputs, nämlich an jedem Eingangskanal. Die LineIns von Eingang 1 und 2 sind zusätzlich noch hochohmige Eingänge, wo man z.b. E-Gitarren direkt abschließen kann.
 
Die LineIns von Eingang 1 und 2 sind zusätzlich noch hochohmige Eingänge, wo man z.b. E-Gitarren direkt abschließen kann.

Nicht ganz. Der Klinkeneingang der Kombibuchse auf Kanal 1+2 ist immer ein hochohmiger Eingang. Dafür haben diese beiden Kanäle aber jeweils einen Einschleifweg auf der Rückseite, dessen Eingang man als Line-In verwenden kann.

Nicht verwechseln, sonst sucht man sich tot nach dem Fehler ;)
 
ein Line-Signal an einem hochohmigen Eingang dürfte aber unproblematisch sein - umgekehrt ist es schlimmer.
 
alles klar! vielen dank! so hatte ich mir das auch gedacht einfach in den line in 1+2 hinten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben