pro tools LE

  • Ersteller ehemaliger012
  • Erstellt am
E
ehemaliger012
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.11
Registriert
19.10.05
Beiträge
160
Kekse
23
zerwus.. hab ne kleine frage zu pro tools..

und zwar kann ich bei logic ganz einfach die einstellungen von einem kanal (plugins, auxwege, panning) bei einem anderen einfuegen.

wie geht das bei pro tools? sonnst muss ich immer alle plugins etc nochmal einfuegen und diese gleich einstellen... hab gesucht und gesucht und nix gefunden..

mfg squini
 
Eigenschaft
 
Apple: Alt-Taste gedrückt halten, Plugin von einer Spur auf das andere ziehen.

Windows: weiß es nicht auswendig, wahrscheinlich STRG oder WIN...vielleicht auch Alt...give it a try.

Das steht meine ich aber durchaus in den Keyboard Shortcuts...neben vielen anderen nützlichen Dingen ;)

Protools ohne umfangreiche Tastenkürzelkenntnisse ist imho keine schöne Sache!
 
ich hab noch ne frage...

wie kann ich audio in pro tools direkt auf auf den taktstrich legen?

ich kann audio ja direkt bei den transienten mit ein paar msec vorlauf schneiden. aber wie lege ich das jetzt automatisch auf den taktstrich? ohne alles einzelln ziehen zu muessen?

mfg squini
 
die einzige, soweit mir bekannt
 
scheiss geil :) ahaha :)

ist das eigentlich mit anderer software auch moeglich oder nur in pro tools?
 
ich hab noch ne frage...

wie kann ich audio in pro tools direkt auf auf den taktstrich legen?

ich kann audio ja direkt bei den transienten mit ein paar msec vorlauf schneiden. aber wie lege ich das jetzt automatisch auf den taktstrich? ohne alles einzelln ziehen zu muessen?

mfg squini

suchst du vielleicht den grid-mode?

und elastic time in der form hat nur PT, aber mit melodyne kann man ähnlich arbeiten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben