Pro Tools - News & Updates

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Läuft bei mir auch auf iPad2
 
hat avid sich durch das abomodell ein paar programmierer mehr leisten können?
 
Ich dachte Track Freeze und weitere Bouncing-Optionen wurden weitestgehend mit 12.3 eingeführt?

Was ist denn der Unterschied zum "neuen" Track Freeze?
 
Schau Dir halt das Video an ;-)
 
Soeben ist Pro Tools 12.4 in meinem Avid Account aufgetaucht.
 
Ich dachte Track Freeze und weitere Bouncing-Optionen wurden weitestgehend mit 12.3 eingeführt?

Was ist denn der Unterschied zum "neuen" Track Freeze?
Wie jetzt, PT hat bis Mitte 2015 keine Track-Freeze Option gehabt?

Aber um on-topic zu bleiben: Pro Tools 13 angekündigt.
http://prufrockak.wix.com/protools13

EDIT: Nevermind, da bin ich doch glatt einer Satire-Seite aufgesessen.
Dass das aber auch ausgerechnet mir passieren muss. Oh diese Schmach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Leute müssen ja Zeit haben...
 
Avid könnte sich so langsam mal auf den Support von Windows 10 konzentrieren... ach halt, das Betriebssystem ist ja erst seit Sommer letzten Jahres verfügbar.
 
Avid könnte sich so langsam mal auf den Support von Windows 10 konzentrieren... ach halt, das Betriebssystem ist ja erst seit Sommer letzten Jahres verfügbar.
Wer 2015 erst Track Freeze einführt (geschmeidige >10 Jahre nach anderen) kann sich doch jetzt nicht um Windows 10 kümmern ^^
 
Läuft bei mir einwandfrei, die Jungs von Pro Tools PC setzen es auch ein.
iLok war halt lange zickig. Daran liegt vermutlich die fehlende Zertifizierung.

Not supported heißt ja nicht läuft nicht. Sondern nur: beschwer Dich nicht wenn es nicht läuft.

Fast Track Pro ist ja auch nicht supported unter Mac OS 10.11.x und das läuft hervorragend wenn man auf den S/PDIF In verzichten kann, den hab ich eh nie benutzt. Nur den S/PDIF Out wenn ich mein ältestes Audio-Interface als Pre-Amp und Wandler verwende.

Track Freeze ist vielleicht 10 Jahre nach DAW XYZ gekommen, dafür hatte Pro Tools zuerst Feature ZXY, das Spiel kann man immer in beide Richtungen spielen ;-)
Ich finde, dass sowohl Track Freeze, als auch Track Commit dafür in Pro Tools am besten und viel umfangreicher als in anderen DAWs umgesetzt ist.
 
Da hast du natürlich recht. Bei mir läuft Pro Tools 11 grundsätzlich ja auch unter Windows 10.

Trotzdem fände ich es gut das Gefühl zu haben, dass mein OS auch wirklich von meiner DAW unterstützt wird - nicht dass ich doch plötzlich an eine Grenze aufgrund mangelnder Kompatibilität stoße. Und beim Support bekommt man (zumindest im Avidforum) dann immer nur gesagt "Windows 10 is not supported with Pro Tools at this time."
 
Ein besonders gutes Gefühl hätte ich nicht mit einer Pro Tools 11, die sozusagen eh nicht mehr gepflegt wird.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man Pro Tools 11 für Windows 10 offiziell qualifiziert liegt bei 0%.
Wenn überhaupt, dann Pro Tools 12.4 oder vermutlich 12.5 - soll ja jetzt die nächsten Wochen kommen.
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass man Pro Tools 11 für Windows 10 offiziell qualifiziert liegt bei 0%.
Vermutlich, ja. Spricht aber leider auch nicht für Avid...

Naja, mal abwarten. Vielleicht update ich dann doch irgendwann mal, kostet ja nicht die Welt. Immerhin geht das noch, ohne in das Abo-Modell einzusteigen.
 
Wie jetzt, PT hat bis Mitte 2015 keine Track-Freeze Option gehabt?

So ist es.
Es gibt auch erst seit PT 11 Offline-Mixdowns! (also nicht in Echtzeit)

Aber um on-topic zu bleiben: Pro Tools 13 angekündigt.
http://prufrockak.wix.com/protools13

EDIT: Nevermind, da bin ich doch glatt einer Satire-Seite aufgesessen.
Dass das aber auch ausgerechnet mir passieren muss. Oh diese Schmach

Hahaha :tongue:

Die Seite ist aber eucht unterhaltsam :D

Hier ein Schmankerl:

To complete the enhanced Just Like Tape™ experience, a single virtual module (either record, repro, bias, or EQ) will be permanently broken at random times with the Avid Virtual Failure™ feature, either daily, weekly or monthly, but most likely during critical drum or vocal tracking. Like its analog counterpart, this feature cannot be disabled.

Auch genial:

So we, your friends at Avid, are proud to announce the Future. Which is just like the past.
 
kostet ja nicht die Welt. Immerhin geht das noch, ohne in das Abo-Modell einzusteigen.

Das Upgrade von 11 kostet jetzt mehr.
Was für ein Upgrade-Preis steht denn in Deinem Avid Kundenkonto wenn Du Dich einloggst und beim Pro Tools 11 die Upgrade Option anzeigst ? 332,01 € oder noch 105,91 € ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben