Proberaum Anlage?

  • Ersteller kaffeetrinker
  • Erstellt am
kaffeetrinker
kaffeetrinker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.19
Registriert
04.05.07
Beiträge
635
Kekse
439
Ich weiß nicht genau, ob ich damit hier richtig bin aber:
Wir spielen schon länger zusammen und haben den Gesang immer über ne 10W Gitarrencombo und ne 20er Basscombo gehabt (ja, wer lachen will nur zu^^). Da die allerdings immerzu voll aufgerissen waren, geben beide langsam verständlicherweise den Geist auf. Nun stellt sich die Frage: Wie kommen wir möglichst billig an eine passende Anlage?
Wir machen Punk, also sind die qualitativen Ansprüche an den Gesang-Klang eher gering. Unser Proberaum ist ca. 2x3m und stehn noch zB nen Sofa uä drin.
Über die Anlage sollten 2-3 Gesangmikros laufen, 1 oder 2 Boxen ist auch eher wurscht.
Ideal wäre, wenn man die auch bei kleinen Anlässen (Wohnzimmerkonzerte...) Live für Gesang benutzen könnte.
Problem: Unser ziemlich begrenztes Budget.
 
Eigenschaft
 
Ok...hab mich vllt verschätzt mit der Grösse^^ aber höchstens etwas, ist in der Tat sehr kuschlig ;)
Vor allem mit nem 300W(4x10") Bassamp, 120W(4x12") Gitarre und denn noch teilweise Doublebase und so Geschichten :)
 
Da brauchst Du bei 2 - 3 Mics ein kleines Mischerle und wenigstens 1 Box (aktiv)

Die billigste Lösung wäre da mit diesem Mischer und dieser Box!

Aber bevor wir hier spekulieren, gib uns mal das Budget und wir schauen weiter!:great:

Greets Wolle
 
Wenns gaaaaaaaaaanz billig sein soll dann tuts auch Das hier 3 jahre hälts mindestends und dann geht er möglicherweise kaputt^^
Fürn anfang mit so kleinen Combos reichts ich hab in ner Kirche mal ne ganze Band mit solchen Dingern abgenommen :D:D:D

greez
Mr.Fender
 
@Mr.Fender

Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber solche Ratschläge sind keine Tips, das Gerödel da kann man nun wirklich keinem empfehlen, und das sowas überhaupt noch den Namen PA Sache tragen darf finde ich persönlich schon ....

Die wirklich billigste Lösung hatte ich schon genannt! (siehe oben)

Greets Wolle
 
ich kann dir noch als box die PA302A von thomann empfehlen:
https://www.thomann.de/de/the_box_pa302a_biamped_fullrangebox.htm

wir haben eine für unsre 2 sänger. klappt vorragend, geht laut und bringt dne gesang super rüber. wir spielen metal und sind halt schweine laut, aber die eine box bringts wirklich. man sollte vllt nur drauf achten, dass das ding in ohrhöhe steht, aber das sollte nicht das problem sein.
holst dir jetzt noch das mischpult von behringer mit den 4 mic ins. dann haste n proberaumtauglichen gesangsverstärker.

mfg
FtH
 
Was wird das hier? :screwy: Ne Schrottvernichtung? :bang:

Der Herr Threadsteller hat sich ja nun noch nicht wieder geäußert wieviel es denn nun sein darf. So lange bleibe ich bei meinen beiden Vorschlägen! Alles andere darunter ist definitiv das Geld zum Fenster raus werfen!

Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben