proberaum-aufnahmen equipment

LX84
LX84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
06.12.04
Beiträge
1.739
Kekse
3.705
Ort
Wien
es hat sich mir eine frage aufgeworfen, ich und meine band wollen jetzt im proberaum mal was aufnehmen und die als demos verwenden da uns studioaufnahmen zu teuer sind (haben das letzte mal für 5 songs 600,- gezahlt)

durch herumsurfen in diversen threads/foren hab ich ne frage was ich eigtl so brauche
einer der user hier im forum hat folgende ausrüstung:

Tallica0815 schrieb:
Rme Digi 96/8 Pad (300€) ist ne Soundkarte, die 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann

Behringer ADDA 8000 (250€) ist ein 8fach Analog-/Digitalwandler der par ADAT Kabel die Daten an die Soundkarte schickt
sind die teile empfehlenswert oder gibts da geräte mit besserem preis/leistungs verhältnis? von der preisklasse her darf es nicht viel teurer sein!

wir als band besitzen bereits mischpult (12kanal) und mikros (gesang, bass, 2 gitarren). das kann ich ja dann über den directoutput an den Behringer dingens hängen....

für die soundkarte, reicht da ein 750MHz(AMD) rechner mit 256MB ram? oder sollte man da in mehr investieren? das ganze wird dan ja über CuBase abgemischt oder? reicht der rechner? für ein durchschnittliches lied (12 kanäle), wieviel speicher muss man da rechnen?
 
Eigenschaft
 
Hi,
also wenns nicht als zu teuer sein sollte, dann machts doch komplett auf analog. Über die Direktouts direkt in den Rechner. Dazu kann ich euch die M-Audio Delta 1010 LT ans Herz legen.
Aber der Rechner!!!!! ... das wird nüscht also wenn du RAM vervierfachst kommste vieleicht gerade so hin. Aber auch die 750 MHz sind dann bald ausgelastet. Meine 1700 MHz sind bei 15 parallellaufenden Effekten am Ende. Deshalb vieleicht lieber in den Rechner finanzieren!

Als denn viel Spaß

Franz
 
Bei der Version Behringer ADA 800 und RME hast man aber den Vorteil das die
Analog/Digital Wandlung schon ausserhalb des Rechners stattgefunden hat,nämlich im ADA.
Das heist aufwendige Rechenarbeit im Rechner fällt dafür schon flach.
Die Signale kommen also im Rechner schon in digitaler Form an.
reicht da ein 750MHz(AMD) rechner mit 256MB ram
Keine Ahnung ob das reicht.
Für die andere Variante mit der Soundkarte wird es auf jeden Fall sehr knapp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben