Proberaum nach draußen isolieren?

von terribleboy, 10.03.08.

  1. terribleboy

    terribleboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    16.01.14
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.08   #1
    Hallo zusammen,

    erst mal hoffe ich, dass des hier rein passt, weil ich sonst kein geeignetes Unterforum gefunden hab! Sollte des Thema hier nichts zu suchen haben, dann gebt mir doch bitte bescheid.

    Nun aber zu meiner Frage! Es wurde ja schon recht häufig hier angesprochen! Allerdings bekommt man immer die gleiche Antwort, die zusammengefasst so viel bedeutet, wie: Nichts hilft gegen Schallausbreitung aus dem Proberaum! Aber wenn weder Noppenschaumstoff, Teppiche an der Wand noch sonst irgend etwas einen Raum Isoliert, wie wird dann zum Beispiel ein Tonstudio oder so isoliert? Es muss doch wohl eine bezahlbare Möglichkeit geben, mit der man nen Raum schalldicht machen kann!

    Danke schon mal für eure Antworten,

    terribleboy!

    Ps.: Und bitte unterlasst nach Möglichkeit Antworten, die so viel heißen wie, es hilft nichts! Es muss doch eine Möglichkeit geben!
     
  2. Donald1000

    Donald1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    1.10.10
    Beiträge:
    161
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 10.03.08   #2
    Hey!

    Wenn du dich ein bisschen umgeschaut hättest bevor du blind etwas "reinpostest" hättest du schon was gefunden!

    -> Raum in Raum Konstruktion (bei einem raum mit 30 m² so um die 1500 - 2000 Euro) wenns gut kommt und du handwerklich begabt bist!

    Mfg Lukas
     
  3. terribleboy

    terribleboy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    16.01.14
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.08   #3
    Oh Sorry! Die Unterkategorie ist mir noch gar net aufgefallen! Ist einfach zu groß für mich, das Board!:rolleyes:

    Wenn ihr mir aber trotzdem was schreiben wollt, dann könnihr das ja doch noch tun! Danke aber für den Hinweis,

    mfg terribleboy!
     
Die Seite wird geladen...

mapping