proberaum einrichten aber wie ???

  • Ersteller zakk wylde
  • Erstellt am
ich hab mit meiner band gar nix abgedichtet. nur jetzt hat mein kumpel sich ein marshall box + top gekauft, jetzt wirds laut für die nachbarn. :D
 
LongLostHpe schrieb:
Ich ahb den Eingangspost gelesen und geantwortet.


Ich les sicher nicht jedes Board durch :screwy:

Er sucht Zeug zum Verbessern der Akustik und zum Dämmen nach aussen hin.
So meinte er das Einrichten, nicht technisch...
 
hey, also ich habe schon oft gelesen dass teppiche gut sind. ich denke da ist auch flott und kostengünstig ranzukommen. nur wie setze ich das um. ich denke ich kann die teile nicht einfach an die wand nageln oder kleben, sondern soll sie mit abstand dranhängen. jedoch wie stelle ich das an. mit welchen befestigungsmethoden habt ihr erfahrungen gemacht ?
 
hey, also ich habe schon oft gelesen dass teppiche gut sind. ich denke da ist auch flott und kostengünstig ranzukommen. nur wie setze ich das um. ich denke ich kann die teile nicht einfach an die wand nageln oder kleben, sondern soll sie mit abstand dranhängen. jedoch wie stelle ich das an. mit welchen befestigungsmethoden habt ihr erfahrungen gemacht ?

Ein Bündel Dachlatten beim Baumarkt kaufen und mit Dybeln und Schrauben an die Wand/Decke befestigen. An die Dachlatten den Tepich nageln/tackern/schrauben.
 
Wir haben jetzt unsern neuen Proberaum in nem Bunker bezogen.
Die Vorband hat da überall Teppiche an die Wand und auf den Boden gemacht.
Is echt voll bequem. Haben nur ein großes Heizungs oder Lüftungsrohr neben meinem Schlagzeug was von der untersten Etage bis rauf aufs Dach geht. Möchte das auf jedenfall irgendwie einpacken, das nimmt den Schall auf und dadurch klingen meine Drums nicht so wie früher.

Trotz Stahlbetonwänden, hört man andere Bands. Aber finde es ganz cool, so schaut man mal bei anderen rein und lernt sich so kennen.
 
eine gute (und im vegleich günstige ) alternative zur proberaum-isolation ist der neue JamHub
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben