Proberaum!

  • Ersteller DeinVampyr
  • Erstellt am
DeinVampyr
DeinVampyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
556
Kekse
77
Ort
Gera
mich würde mal interessieren wo ihr so schlagzeug spielt????? ob alleine oder mit band is wurscht....
ich such nämlich schon seit längerer zeit nach einem ort wo ich spielen kann aber ich bin noch nicht fündig geworden :( ! da kan ich mir vielleicht mal ein bild davon machen wo ich noch überall nachfragen könnte!
danke ;)
 
Eigenschaft
 
Habt ihr keinen Keller?

Benni :twisted:
 
ich wohn in nem platttenbau. zum glück hat der sänger gute connections zu nem pfarrer... wir proben in ner kirche in der mitte berlins. umsonst =) da steht auch mein srumset... metal in ner kirch, hehe... mit meiner andren band probe ich in nem jugendzentrum. 4 mal die woche für 10 euro im monat...
 
Ich spiel zur Zeit immer im Keller. Des gefällt den Nachbarn, die drekt drüber wohnen zwar garnet, aber bis ich was anderes find, dürfen sie sich noch weiter aufregen. Hab zwar schon mal in na Musikschule nach nem Pobraum gefragt, aber die wollten da 120 € im Monat haben. Tja, da unsre "tolle" Band erst aus nem Gittaristen und mir besteht, is des wohl in bissel teuer.
 
wir proben auch in einer sagen wir mal kirchlichen instutition , lankwitz kirche :)
 
fragt mal wenn ihr ein Industriegebiet habt da nach. Alte Industreigelände mit Burögebäuden eignen sich eigentlich immer. Man muss sich halt nur drum kümmern :)
 
ich hab das Glück, dass ich in einem nahezu komplett schallisoliertem Übungskeller üben kann, was daran liegt, dass ich in einer WG mit vielen Musikinteressierten wohne, die diesen normalen 0815 Keller zum Übungskeller um- und ausgebaut haben.
Also Keller sind immer zu empfehlen, das Problem ist dabei nur, dass man natürlich einiges investieren muß, wenn man einen "gemütlichen" Keller nutzen will... (z.b. RigibsWände, beleuchtung etc.)
 
Unser Raum ist direkt unter einem Schlachzeuchgeschäft :D

Is ne geile Sache. Wenn irgendwas kaputt geht, einfach Türe auf und sich Bedienen (natürlich gegen Bezahlung :( )

aber das hat halt seinen Preis: 200 Euro im Monat :( :( :(

Naja, zu 5 geht das ja noch


Gruss

hmmm... :?
 
wir proben in nem Büroraum von nem Bauunternehmen, die brauchen z. Z. den nicht und überlassen uns den kostenlos, dafür lassen wir immer mal ne Kiste Bier springen.

Wenn du aus Gera kommst dann frag doch mal bei Elektro Hauffe in Zwötzen, die haben noch Räume frei! Musst mal schauen was die dafür haben wollen.

bäbumm bumm stschsch
 
Ich probe bei mir zu Hause.

Ham vor nem Jahr umgebaut und jetzt haben wir son ziemlich schalldichten Raum, wo man draußen echt nicht mehr viel mitbekommt.

Bandprobe geht da auch drin, aber eigentlich proben wir in der Schule. Ist kostenlos und alles (außer Gitarren und Bass) ist da..... Das ganze auch noch kostenlos...sehr gut!!
 
also schule hab ich auch schon durch aber da muss ich mich dann immer an zeiten richten und ich kann nie richtig spielen wenn ich auch lust habe und jetzt gehts da gar net weil auch nachmittags imma unterricht ist! wir haben hier in gera ein gewerbegebiet aber die vermieten keine proberäume mehr weil die wahrscheinlich deswegen immer nur stress bekommen haben oder so! und keller geht bei mir net weil ich innem plattenbau wohne :( :( :( !aber was ich nochmal sagen will: das ist jetzt nicht böse aber einige sagen das man sich bloss drum kümmern muss aber das mach ich jetzt schon seit fast einem jahr und es nix brauchbares bei raus gekommen!
@drumtrasher
das is ja cool du kommst auch aus gera 8) !?
also kannst du mir mal genau sagen wo der elektro hauffe ist????? das ist mir wirklich sher wichtig! vermieten die da wirklich extra räume für bands???? also das wäre ja wirklich geil wenn das dann klappt bi ich dir ewig dankbar!
 
Also wir haben bei uns im Dorf ein altes leerstehendes Internatsgebäude! Da haben wir den Besitzer gefragt ob wir nicht ein Raum im Keller haben können und er hat ihn uns sogar umsonst zur Verfügung gestellt! Glück muss man haben! Vorher habe ich zu Hause in meinem Zimmer gespielt aber seitdem wir ne Band haben geht das ja auch nicht mehr!
 
Hallo! Wir proben über einer Kneipe(oder Lokal). An einem schönen Abend fragten wir mal den Wirt ob wir nicht in seinem Saal über der Kneipe üben dürften. Nun stehen unsere Instrumente da oben und wir können 2 mal in der Woche da proben. Das für null Geld. Klar wir trinken immer da ein oder auch mehr Bier aber das ist schon recht locker von dem.
 
ihr habt aber auch alle ein glück... ;)
 
@ DeinVampyr

Wir waren 1 1/2 Jahre mehr als intensiv am Suchen, du findest schon nen Raum. Nur immer dranbleiben ;)

Gut Ding will Weile haben ;)
(Mich hat der Spruch auch genervt, als wir auf der Suche waren, aber es stimmt schon)

hmmm... :?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei uns in Fürth bei Nürnberg habe wir so alte Amikasernen. Die zimmer werden hauptsächlich für Musiker vermietet.

Wir zahlen zwar 160€ im Monat (wir sind 5 Leute), dafür können wir den Raum 24h am Tag benutzen :D .

MfG

TAMA_Fetischist
 
Man kann auch einen Bauer fragen, ob der irgendwo in einer scheune eiene leeren raum hat.
1. übungslokal in einem alten schweinestall (natürlich ohne tiere...) leider nicht isoliert, daher leicht feucht.
Jetzt bei einem anderem bauer (zufällig der schwiegervater von unserem gitarristen ;) ) in einem 20qm raum in einer scheune. ganzjährig erwärmt. Und das für ein paar kisten pils
 
also da werdsch mich nochmal ein bissl umgucken! und ich glaube ich fange jetzt auch an den spruch zu hassen (gut ding will weile haben) ;) ! aber ich bin auch fest davon überzeugt dat dat nochwas wird!
aber wenn man mitten in einer grossatadt wohnt und noch erst 15 ist ist das blöd sich nen proberaum in irgendnem dorf zu suchen weil ich das dann eh nicht erreiche deswegen muss es möglichst in der stadt sein aber da beschweren sich dann immer anwohner (is mir unverständlich ;) :D )! also dann postet mal fein weiter :) !
 
@ dein vampyr
ich komm um genau zu sein aus Weida (liegt zwischen Gera und Greiz).
Wegen Hauffe: du fährst bis Röpisch an die Kreuzung, biegst links ab unter der Brücke drunter durch, im Kreisverkehr dann ne 3/4 Drehung also wieder Richtung Geraer Innenstadt, dann kommt noch ne Brücke unter der man durchfährt und gleich die nächste Straße recht, und fährst bis zu den Eisenbahnubergang und biegst kurz vorher links, da auf der linken Seite ist ein großes Gebäude (müsste sogar noch ne Plane an der Wand hängen mit "Elek. Hauffe"-Werbung und glaube auch Preisen.
Einfach mal anklingeln bei denen und fragen ob die auch an Bands vermieten, ich glaub schon. :D
 
Hi Leute
In Berlin gab es ja früher Luftschutzbunker. Die hat jetzt irgendein Institut umgebaut, so dass es in Berlin jetzt super viele Proberäume gibt. Ich spiele in einem Jugendzentrum mit meiner Band und zu hause habe ich ein Roland TD-8 mit DFP 780. Ich kann auch um 23 Uhr zu hause Schlagzeug spielen :))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben