Proberaummangel....

A
Araneo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.20
Registriert
09.10.07
Beiträge
179
Kekse
126
Ort
Hamburg
Hallo ihr...

Hat von euch irgendeiner ne idee wo man in Raum Aachen einen Proberaum finden kann... Die Bunker sind immer voll... die Gemeinden wissen auch nichts... und Privat konnte uach keiner helfen...

Wenn jemand jemanden kennt ....

Bitte melden....


Habt ihr noch Anregungen außer Aushänge machen und alle Menschen die man kennt fragen?
 
Eigenschaft
 
wie alt seid ihr? Ich weiß von einem Raum, der bald fertig wird, aber der läuft unter Jugendförderung. Der ist von der Stadt und vom Bistum mitfinanziert. Das geht natürlich nicht, wenn ihr schon was älter seid.
 
hm joa, ist in der tat schwierig nen raum zu findne. wir haben das glück, das wir im obersten stockwerk des büros von unserm drummer proben können. das steht leer, und da sind 3 gleichgroße räume dirn, und davon haben wir halt einen bezogen.
 
habt ne PM

Weitere Anregungen?
 
Das Problem haben wir schon seit Jahren. Ich sehe es vor allem nicht mehr ein, falls doch in nem Bunker mal was frei wird, fuer 12qm 200+ Euro im Monat zu zahlen. Dafuer kann ich mir fast ne zweite Wohnung mieten...

Wir hatten jetzt Glueck und sind beim Drummer im Keller untergekommen - ist aber auch ne beschissene Akustik mit Glasfront auf einer Seite :(

Die Situation in Aachen ist leider unter aller Sau was Proberaeume angeht.
 
Hallo ihr...

Hat von euch irgendeiner ne idee wo man in Raum Aachen einen Proberaum finden kann... Die Bunker sind immer voll... die Gemeinden wissen auch nichts... und Privat konnte uach keiner helfen...

Wenn jemand jemanden kennt ....

Bitte melden....


Habt ihr noch Anregungen außer Aushänge machen und alle Menschen die man kennt fragen?

hey INgo vielleicht wird demnächst was bei uns frei, aber wir nehmen uns das vorrecht, uns selber mal den raum anzusehen, dann würden wir euch den alten hin vermitteln, so oder so seid ihr relativ oben auf der warteliste, meldet euch bei mir

Das Problem haben wir schon seit Jahren. Ich sehe es vor allem nicht mehr ein, falls doch in nem Bunker mal was frei wird, fuer 12qm 200+ Euro im Monat zu zahlen. Dafuer kann ich mir fast ne zweite Wohnung mieten...

Wir hatten jetzt Glueck und sind beim Drummer im Keller untergekommen - ist aber auch ne beschissene Akustik mit Glasfront auf einer Seite :(

Die Situation in Aachen ist leider unter aller Sau was Proberaeume angeht.


Word. Du sprichst mir aus der Seele.

Hauptsache die errichten ein "Haus der Musik" wo dann klassische Konzerte etc. stattfindet, anstatt sowas wie einen Probebunker zu bauen. die arkaden sollte man umfunktionieren zu einer riesigen Musicstation für alle kulturinteressierten Menschen, Proberäume, ein Musikladen und ncoh was ^^

Aber irgendwelche Bunkermenschen ziehen den Musikern das Geld aus der Tasche und verarschen die noch indem es keine intakte Lüftung bis auf rohre in den wänden gibt und der schimmel aus der toilette krabbelt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bemymonkey
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: macht das doch bitte per PN aus :)
Vishnu-Phil
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: macht das doch bitte per PN aus :)
bemymonkey
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: macht das doch bitte per PN aus :)
Vishnu-Phil
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: macht das doch bitte per PN aus :)
bemymonkey
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: macht das doch bitte per PN aus :)
Vishnu-Phil
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: macht das doch bitte per PN aus :)
bemymonkey
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: macht das doch bitte per PN aus :)
wie gesagt, da scheinen wir ja echt glück zu haben mit dem raum. wir haben n großes fnster drin, im winter beheizt, und ne leuchtstoffröhre.

dummerweise haben wir probleme mit feedbacks.
 
nun, das liegt aber wohl nicht am raum ;)
 
Na klar... auf kleinem Raum mit vielen Reflexionen ist Feedback vorprogrammiert. Da kann man mit guten Mikrofonen, Monitoren und Aufstellung noch etwas rausholen, aber einfacher ist es, einfach nen groesseren, gut mit akustischen Anti-Feedback-Massnahmen ausgekleideten Raum zu nehmen. Da kriegt man dann auch mit Billigkrams feedbackfreien Sound hin... zumindest besser als mit suendhaft teurem Equipment auf 12qm.
 
Vishnu-Phil
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: macht das doch bitte per PN aus :)
naja, n größerer raum is nich drin, aber wir werden wohl demnächst dämmmatten installieren, und hoffen, das wir das feedback problem in den griff bekommen.
 
A
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: macht das doch bitte per PN aus :)
Privatkonversationen ab jetzt bitte auch per Privater Nachricht führen, sonst mach ich hier dicht... :(
 
naja, n größerer raum is nich drin, aber wir werden wohl demnächst dämmmatten installieren, und hoffen, das wir das feedback problem in den griff bekommen.

und das ist keine privatkonversation? :D

naja egal :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben