Problem bei Aufnahme mit Verstärker an PC

  • Ersteller derwerwa
  • Erstellt am
derwerwa
derwerwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.24
Registriert
12.03.08
Beiträge
323
Kekse
312
Hallo
auch ich wollte mich mal in der großen recordingwelt umsehen und hab letztens Versucht meinen Verstärker (keyboardverstärker von roland, cube-60 (ziemlich altes modell, habs gebraucht gekauft) an den pc anzuschließen.

Ich habe den hinteren ausgang (beschriftung: Rec. mono A___B, hat 2 große klinkenausgänge) an den Mikrofoneingang am pc angeschlossen. Dann habe ich mit Audacity das mikrofon ausgewählt und aufgenommen, allerdings ist kein signal angekommen.
Das selbe hab ich auch mit nem anderen Programm (No23 Recorder) gemacht, mit dem selben ergebnis.

Mach ich etwas grundliegendes falsch? (ich habe geguckt, alle Volumeregler sind nicht auf 0) oder weshalb bekomme ich kein signal?
Dass das ganze warscheinlich auch nicht die beste qualität haben wird weiß ich auch, ich möchte halt nur mal ne aufnahme mit dem pc machen zum ausprobieren.

danke schonmal im vorraus für antworten
 
Eigenschaft
 
Hast du bei den Windowsmixereinstellungen uU den Mikrofoneingang (btw: Line-In wäre vermutlich der passendere) nicht für Aufnahme aktiviert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben