Problem bei In Flames song...

von hans132, 14.12.05.

  1. hans132

    hans132 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    29.12.05
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.05   #1
    also, es gibt 2 Songs von In Flames die mir große Probleme bereiten, das wären: Food for the Gods und Morphing into Primal.

    Food for the Gods: Alles Achtel 225bpm
    --------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------
    -------2-------------------2-------5---4-------5-4---4-5-7---
    --------------2------5-------3--3----3---3---------5---------
    0-0-0----0-0----0-0----0----------------------------------


    Es sieht vielleicht leicht aus, aber für mich ist es irgendwie schwer zu spielen, langsamer ist es kein problem, bis ca 200 bpm mach ich downstrokes, ab dann muss ich aber wechselschlag machen weil ich downstrokes net so schnell schaff. und dann komm ich andauernd durcheinander.
     
  2. JuanCarlos

    JuanCarlos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    984
    Erstellt: 14.12.05   #2
    Wie wärs, wenn du dann einfach mal ein bischen Wechselschlag übst?! Auf die Idee hättest du auch selbst kommen können, oder? ;)
     
  3. hans132

    hans132 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    29.12.05
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.05   #3
    Ich spiel ja sonst eigentlich fast nur wechselschlag, und in solis usw klappt des auch einwandfrei, aber mit der passage komm ich irgendwie net zurecht.

    Liegt auch an dem sprung von der d auf die e saite. wechselschlag bis 200bpm funzt ja auch bloß dann...

    Naja, ich glaub da hilft nix auser weiter üben.. ^^
     
  4. Ettin

    Ettin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    27.10.10
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Dortmund, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 14.12.05   #4
    Hmm... wenn es hauptsächlich bei diesem einen Wechsel hagt, kannst du es vielleicht erstmal mit so einer Art kleinem Sweep versuchen. Ich glaube, Economy-Picking nannte sich der Spaß. Also einfach mit einem etwas verzögerten Upstroke anschlagen.
     
  5. Atrowurst

    Atrowurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 14.12.05   #5
    vorallem langsam ueben!
    wenn du dich bei langsamen speed an die string skips gewohent hast, sind die schnell auch kein Problem mehr (sofern du generell mit Wechselschlag bei der Geschwidigkeit keine Probleme hast)
     
Die Seite wird geladen...

mapping