Problem bei Valvestate 8100

von Slider, 21.07.06.

  1. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 21.07.06   #1
    Guten Morgen!

    Folgendes Problem:

    Wenn ich meinen Valvestate anschalte und spielen möchte (er also verhältnismäßig kalt noch ist) läuft alles wunderbar und er klingt gut...aber wenn er nach ca. 4-5min. dann wärmer wird tritt ein komisches "knistern" auf (hört man vor allem bei starken Abdämpfungen) :eek:
    Hört sich quasi an wie Potiknistern halt nur öfter!
    Ich habe so die Vermutung das der Poti von meinem Effekteloop-Level Regler im A*** ist, aber weiß es nicht genau...

    Nun kommt der Gau:
    Wenn ich meinen Amp per Line Out an PC (ohne 4x12er Box) pack tritt dieses Knistern und Knacksen überhaupt nicht auf :screwy:

    Meine Frage also: Sitzt der Effektloop vom Marshall hinter oder vor dem Line Out...weil wenn er vor diesem sitzen würde muss es ja ein anderes Problem sein, da der Line Out den Effektloop mitnimmt! (z.b die Boxenausgänge??)
    Wenn er allerdings vor dem Loop sitzt ist es doch gut möglich, das an dem etwas kaputt ist, oder liege ich da falsch?

    Soo hatte ich mir das gedacht....bitte helft mir!

    Ich werde den Amp auch zu meinem Techniker bringen lassen, wenn es was schlimmeres ist, aber vorher wollt ich halt im Forum nochmal hören ob da nicht jmd. etwas weiß ;)


    Cheers,
    Slider!
     
  2. Slider

    Slider Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 22.07.06   #2
    Kann mir denn keiner helfen?? :(


    Cheers
     
Die Seite wird geladen...

mapping