Problem beim Aufnehmen

  • Ersteller QuentinHabsburg
  • Erstellt am
Q
QuentinHabsburg
Guest
Hallo erstmal,

Ich habe leider, leider ein kleines Problem und ich hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann. Wie der Titel schon sagt, habe ich versucht mit meiner E-Gitarre ein paar Liedchen aufzunehmen. War aber nix:(.
Ich habe meine Gitarre an meinen Verstärker angeschlossen und diesen mittels Kopfhörerausgang und Klinkenadapter in den Line-In meiner Soundkarte gesteckt. Aber egal mit welchem Programm ich es auch versuche, es passiert einfach nix.

Vielleicht hatte ja mal jemand ein ähnliches Problem und weiss Rat.

PS: Ich habe eine Onboard Soundkarte (Realtek A97) und eine weiter, die ich auch sonst benutze (TerraTec Aureon 5.1 Fun).
 
Eigenschaft
 
"[Workshop] Einfaches Gitarrenrecording am PC"

Genau danach bin ich vorgegangen^^
 
Moin
Mh, kann es sein dass die Lautstärke der eingänge irgenwo auf 0 gestellt ist?(Terratec-Controll-Center, Windows)?

Imo müsstest du das Kabel auch in den Mic-Eingang stecken, da der Pegel eines KH-Ausgangs zu stark für Line-In ist. Da bin ich mir allerdings nicht 100% sicher.
Ganz dumme Frage: War das Volume-Poti der Gitarre aufgedreht? Und der Kh-Ausgang des Amps auch?
Desweiteren wären ein paar mehr angaben wie Amp, Betriebssystem, verwendete Programme ganz Praktisch.
Mfg
 
jop, das war alles aufgedreht.

Amp isn Fame Megatone ML-20R, Win XP und benutzen tu ich Reaper
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben