Problem mit AK1 - oder doch mit Cubase?

  • Ersteller weissnicht
  • Erstellt am
weissnicht
weissnicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
08.03.13
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo, ihr ganzen Musiker! :)

Ich habe als Audio Interface die Audio Kontrol 1 von Native Instruments.
Mein Vorhaben: Ich möchte die Originalinstrumente meines Synthesizers per Audiospur in Cubase aufnehmen.
Mein Problem: Es kommt (fast) nichts an.

In Cubase ist alles meiner Ansicht nach richtig eingestellt. Wenn ich per Mikrofon meine Stimme aufnehme, ist alles bestens. Eigentlich müsste ich dann auch die Sounds des Synthesizers hören. Da kommt aber nichts. Nur, wenn ich in GuitarRig einen Verstärker voll aufdrehe, kann ich ganz leise die Sounds des Synthies hören - gaaanz leise. Stecke ich meinen Kopfhörer in die Synthie-Buchse, ist der Sound völlig ok. In Cubase bzw. der AK1 herrscht dagegen Stille. Habs auch mit meiner Stereoanlage versucht, die ist ebenfalls nicht zu hören. Komischerweise habe ich vor einiger Zeit damit noch alte Audiokassetten digitalisiert, da funktionierte es noch.

Die Eingangs-LEDs der AK1 zeigen auch keinen Eingang an. Kurioserweise klappt es mit dem Mikro aber problemlos. Die Mikrobuchse ist eine Kombibuchse, ich kann dort also auch einen Klinkenstecker für die linke Seite einer Stereoaufnahme einstecken - aber auch hier Stille. Dieselbe Buchse wie das Mikro. :gruebel:

Ich fange schon an, an irgendeine übersinnliche Bestrafung zu glauben. :D
Hilfe! :(

edit: Habe verschiedene Kabel ausprobiert, von denen mindestens eins definitiv intakt ist!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben