dh_helix
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.04.25
- Kekse
- 2.024
halo alle zusammen ich habe ein schwerwiegendes problem ich hab mir das multimix 16 von alesis bestellt mit firewire damit ich alle spuren einzeln am pc aufnehmen kann ... also hab ich das ding aufgebaut den neuesten treiber mit firmware etc. runtergeladen installiert angeschlossen ... würde auch alles gut erkannt nur wenn ich jetz im cubase bin und das multimix als asio quelle auswähle kann ich nicht die kanäle des multimix als ins und outs wählen sondern nur die meiner alten recording karte welche aber deaktiviert ist ... nun hab ich schon die recording karte deeinstalliert eine anderes recordning programm benutzt und es hat nichts genutzt jetzt wählt er immer automatisch die stereo kanäle meiner onboard soundkarte an obwohl das multimix als quelle eingestellt ist ... ich weiß nun auch nicht mehr weiter und hab mal die faq's auf der alesis seite gelesen ... hab nun den verdacht das es evtl an der firmware ligt hab halt gleich das update auf version 2 gemacht ... für vieleicht zu komplikationen .. hat vielleicht noch jemand ne ältere fimrware update version oder kann man die firmware resetten? ... oder liegt es vielleicht an etwas ganz anderem ?? bitte helft mir wir wollen nächste woche aufnahmen mit meiner band machen und bis dahin sollte es funktionieren.... danke
- Eigenschaft