problem mit audacity

von Houellebecq!, 08.06.06.

  1. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 08.06.06   #1
    tja, irgendwie kann ich mit audacity nichts aufnehmen. wenn ich die aufnahme starte, läuft zwar die zeitanzeige los, aber es entsteht keine kurve und wenn man das ganze abspielt, ist logischerweise nichts zu hören. ein hardware-problem kann es nicht sein, weil ich probehalber mit dem standard-windows-2000-audio recorder problemlos aufnehmen und wiedergeben konnte. trotzdem hier mal mein equipment: audiophile2496, studio projects vtb1, mxl 2006 kondensor-mic. ich mache irgendwas grundsätzliches, wahrscheinlich total banales falsch (bin auch absoluter neuling auf dem gebiet), also dürfte ihr ruhig die wildesten spekulationen aufstellen...:o
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.771
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.722
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 08.06.06   #2
    ääh, auch ganz banale Frage: Phantomspeisung für dein MXL hast du?
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 08.06.06   #3
    mit dem windows audio recorder kann er ja aufnehmen, also wirds wahrscheinlich nicht die phantomspeisung sein.
    Haste in Audacity mal die audio einstellungen überprüft?
     
  4. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 08.06.06   #4
    Lustiges Ratespielchen.... ;)

    Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte. Korrektes Aufnahmegerät gewählt?
     
  5. Houellebecq!

    Houellebecq! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 08.06.06   #5
    danke, herr wpunkt. es war noch "1 kanal mono" eingestellt.:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping