problem mit audacity

  • Ersteller Houellebecq!
  • Erstellt am
H
Houellebecq!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.22
Registriert
09.10.05
Beiträge
881
Kekse
857
tja, irgendwie kann ich mit audacity nichts aufnehmen. wenn ich die aufnahme starte, läuft zwar die zeitanzeige los, aber es entsteht keine kurve und wenn man das ganze abspielt, ist logischerweise nichts zu hören. ein hardware-problem kann es nicht sein, weil ich probehalber mit dem standard-windows-2000-audio recorder problemlos aufnehmen und wiedergeben konnte. trotzdem hier mal mein equipment: audiophile2496, studio projects vtb1, mxl 2006 kondensor-mic. ich mache irgendwas grundsätzliches, wahrscheinlich total banales falsch (bin auch absoluter neuling auf dem gebiet), also dürfte ihr ruhig die wildesten spekulationen aufstellen...:redface:
 
Eigenschaft
 
ääh, auch ganz banale Frage: Phantomspeisung für dein MXL hast du?
 
mit dem windows audio recorder kann er ja aufnehmen, also wirds wahrscheinlich nicht die phantomspeisung sein.
Haste in Audacity mal die audio einstellungen überprüft?
 
Lustiges Ratespielchen.... ;)

Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte. Korrektes Aufnahmegerät gewählt?
 
danke, herr wpunkt. es war noch "1 kanal mono" eingestellt.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben